Manchmal kann ich richtig gut sein.....

Oftmals stellt sich sowas aber erst nach Jahren heraus. Vor 2,5 Jahren habe ich mein kleines Aquarium neu aufgemacht. Sprich, alles raus, saubergemacht, neue Steine usw. und alles neu herein. Damals wollte ich mir ein neues Becken kaufen, da das alte ziemlich zerkratzt war. Nur das Becken sollte damals ca. 30€ kosten. Ein neues Komplettset mit Pumpe, Leuchtbalken, Röhren, Heizer usw. sollte 55€ kosten. Was habe ich gemacht? Genau, ein neues Komplettset gekauft und die Teile wie Heizer und Pumpe als Reserve angelegt. Denn allein eine neue Pumpe kostet schon ca. 20-25€ für das Becken. Letztes Jahr hatte der alte Heizstab seinen Geist aufgegeben. Da konnte ich dann den Reserveheizer nehmen. Jetzt hatte der Motor der Pumpe seinen Dienst versagt, durfte er auch nach 7 Jahren. Wie gut, daß ich noch eine neue Pumpe liegen hatte aus dem Komplettset. So brauchte ich heute keine neue Pumpe kaufen und unter dem Strich, hatte sich die Anschaffung des Komplettsets damals bezahlt gemacht. Manchmal bin ich eben richtig gut.*stolzbin*
Herr B. - 9. Dez, 11:00

Hast Du fein gemacht :-) Und vor allem Geld gespart.

Blitzi - 9. Dez, 11:04

Sogar viel Geld gespart, denn auch so ein Heizstab kostet ca. 20€ und die Röhren für den Leuchtbalken sind auch nicht zu verachten mit ca. 10€ pro Röhre. Also alles in allem hätte ich es damals nicht besser machen können. :-)
Hoffende - 9. Dez, 18:47

Klasse.
Wir haben unser Aquarium allerdings aus Kostengründen abgeschafft.

Blitzi - 10. Dez, 09:22

Das kleine werde ich auch abschaffen, wenn ich umziehe. Dazu brauche ich aber erstmal eine neue Wohnung. So lange bleibt das kleine Becken noch stehen, denn dann ist der Umzug des großen Beckens hinterher einfacher.

Trackback URL:
https://bueroklammer.twoday.net/stories/manchmal-kann-ich-richtig-gut-sein/modTrackback

logo

Büroklammer

Alles mögliche von mir und anderen

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wochenspruch

Warnung

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.

Aktuelle Beiträge

mittlerweile wirds noch...
Belastent sind die Anrufe!! hier mal meine story zum...
suma - 20. Sep, 10:51
*wink :-)
*wink :-)
mo (Gast) - 9. Sep, 18:23
<<< Einfach...
<<< Einfach mal einen lieben Gruß dalass... Ich...
Aurisa - 9. Sep, 17:35
Hallo
Liebe Sandra, ich denke oft an dich und deinen Sammy. Wünsche...
Vroni (Gast) - 7. Aug, 17:36
Sollte es etwa mal ruhiger...
Lange haben wir nichts mehr geschrieben. Hier haben...
Blitzi - 24. Jul, 08:26

Wie ist die Wetterlage?

Woher kommst Du?

Meine lieben Besucher

BMI Rechner

Gewicht: in KG
Größe: in cm

- Auswertung -

(c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

Status

Online seit 5802 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 11:13

Archiv

Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Alltägliches 2008-2009
Alltägliches 2010
Alltägliches 2011
Berlin
Blogger
Bloggerei
Fische
Gedenkentage
Heinz Erhardt
Impressum
Krankheit
Losung
Musik
Rezepte
Sammy
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren