Werbeanrufe

die unerwünscht sind, sind ja eigentlich mittlerweile verboten. Sie können bis zu 40.000€ teuer werden für den Anrufer. Leider ist es nur immer so, wenn man nach der Firma fragt wird aufgelegt. Gleiches gilt für die Frage, woher man denn meine Daten hätte (Kein Telefonbucheintrag ect.). Seit gestern werde ich bombadiert mit Werbeanrufen. Teilweise über Handy, und wenn ich da nicht ran gehe übers Festnetz. Leider wird teilweise die Rufnummer unterdrückt, was ja auch mittlerweile verboten ist. Bis gestern abend 20h hatte ich 7 Werbeanrufe. Heute bereits 2. Ich möchte nur gern wissen, wo die meine Daten her haben. Denn damit bin ich sehr vorsichtig. Jedenfalls werde ich wohl nur noch ans Telefon gehen in den nächsten Tagen, wenn ich sehen kann wer das ist, oder jemand Bekanntes auf den AB spricht. Mir reicht es.
Hoshi - 22. Sep, 12:06

Wie nervig! Ich hoffe, das legt sich schnell wieder, wenn sie merken, dass du unerreichbar für sie bleibst!

Hoshi - 22. Sep, 12:06

Wie nervig! Ich hoffe, das legt sich schnell wieder, wenn sie merken, dass du unerreichbar für sie bleibst!

Blitzi - 22. Sep, 12:08

Ja, das hoffe ich auch. Ich lass die einfach ins leere laufen.
Herr B. - 22. Sep, 12:20

So eine Phase hatte ich auch mal. Zum Glück hörte das dann von allein auf, als ich immer gleich wieder auflegte, ohne mich überhaupt zu melden. Da braucht man gute Nerven :-)

Blitzi - 22. Sep, 17:11

Da sagst Du was. Man braucht wirklich gute Nerven. Gerade das, was ich nicht unbedingt habe. ;) Aber da komme ich auch noch durch.
singlilli (Gast) - 22. Sep, 13:21

Bei uns sind es Faxe

Erst heute wieder klingelte das Telefon, keine Anrufinfo. Statt einer Stimme hörte ich nur das Piepsen eines Faxgerätes. Tagsüber ist das zwar lästig, aber ich kann damit leben. Echt fies sind Faxanrufe mitten in der Nacht, so gegen 2Uhr früh... Seit wir am Telefon die Nachtsperre eingeschaltet haben, ist Ruhe und wir werden nicht mehr geweckt. Lästige Werbung...

Blitzi - 22. Sep, 17:13

Das ist ja noch schlimmer. Ewig dieses Piepen im Ohr haben. Ich hoffe ja mal, daß ich davon verschont bleibe. Ich muß ja nicht bei allem "Hier" schreien. Hoffentlich habt ihr das schnell wieder los. ......
Ambrosia - 22. Sep, 18:20

Werbeanrufe

ohje, sowas kann sehr nervig sein. Kenn ich auch, aber inzwischen kommt es nicht mehr so häufig vor. Ich bin derselben Meinung wie Herr B.: einfach sofort wortlos wieder auflegen. Damit lässt du sie ins Leere laufen.
LG, Ambrosia

Blitzi - 23. Sep, 09:57

Hallo Ambrosia,
nix anderes mache ich. Ab und zu gehe ich auch hin und lasse sie erstmal Reden, dann lege ich auf. Aber im Großen und Ganzen lasse ich die Leute ins Leere laufen.
Lg
Blitzi
Frau Rabe - 23. Sep, 08:12

ja, bloß nicht nicht rangehen... der Wählcomputer von den Callcentern versucht es immer und immer wieder. Einfacher ist wirklich: rangehen und sofort sagen, dass dieser Datensatz gelöscht werden soll, denn Du wünscht keine Anrufe mehr. Wenn jemand gute Erfahrung damit gemacht hat, einfach wortlos aufzulegen, dann ist das auch eine gute Alternative (probier ich mal aus!)

Blitzi - 23. Sep, 09:58

Soweit komme ich meißt gar nicht, das zu sagen. Meißt legen die schon von selbst auf, wenn ich danach Frage, woher die meine Nummer haben. Da ist einfach auflegen wirklich besser.
abschalten - 23. Sep, 08:55

Ist ne Frechheit, ok die am Telefon sind, die die anrufen müssen auch nur Geld verdienen (wahrscheinlich arme Schlucker die den Job als letzten Ausweg sehen) Aber Schicksal, ich leg sofort auf wenn die ihren Text abspulen. Rufen die noch mal an dann lasse ich es schellen. Wenn der AB anspringt legen die auf.
Schön wenn so eine Computerstimme den AB voll Quatsch, natürlich fehlt die Hälfte weil dieses Band loslegt sobald jemand ab nimmt.....*grins*

Blitzi - 23. Sep, 10:01

Die armen Socken aus dem Call Center können nix dazu. Die werden durch die Telefonanlage einfach verbunden. Die wählen nicht selbst. Trotzdem ist es nervig. Ich lege mittlerweile einfach auf. Was mich nur wundert woher die meine Handynummer haben. Aber egal, da handhabe ich das auch nicht mehr anders.
suma - 20. Sep, 10:51

mittlerweile wirds noch lustiger...

Belastent sind die Anrufe!!
hier mal meine story zum thema werbeanruf: http://suma.twoday.net/stories/komischer-werbeanruf/

Trackback URL:
https://bueroklammer.twoday.net/stories/werbeanrufe/modTrackback

logo

Büroklammer

Alles mögliche von mir und anderen

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wochenspruch

Warnung

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.

Aktuelle Beiträge

mittlerweile wirds noch...
Belastent sind die Anrufe!! hier mal meine story zum...
suma - 20. Sep, 10:51
*wink :-)
*wink :-)
mo (Gast) - 9. Sep, 18:23
<<< Einfach...
<<< Einfach mal einen lieben Gruß dalass... Ich...
Aurisa - 9. Sep, 17:35
Hallo
Liebe Sandra, ich denke oft an dich und deinen Sammy. Wünsche...
Vroni (Gast) - 7. Aug, 17:36
Sollte es etwa mal ruhiger...
Lange haben wir nichts mehr geschrieben. Hier haben...
Blitzi - 24. Jul, 08:26

Wie ist die Wetterlage?

Woher kommst Du?

Meine lieben Besucher

BMI Rechner

Gewicht: in KG
Größe: in cm

- Auswertung -

(c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

Status

Online seit 5793 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 11:13

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Alltägliches 2008-2009
Alltägliches 2010
Alltägliches 2011
Berlin
Blogger
Bloggerei
Fische
Gedenkentage
Heinz Erhardt
Impressum
Krankheit
Losung
Musik
Rezepte
Sammy
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren