Schwach geworden

Aber nicht lange. Trotzdem ärgerlich. Ich habe wieder angefangen mit der Qualmerei, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte. Wie heißt es doch so schön. Der Geist war willig und das Fleisch wurde schwach. Aber nix da, ich werde es weiter versuchen. Ab morgen ist wieder komplett rauchfrei. Das hat sich nämlich mal so richtig im Portemonaie bemerkbar gemacht, die 3 Wochen.
Ab morgen geht's weiter. Ich schaff das schon, irgendwie.

Heute habe ich noch ein Nachweihnachtsgeschenk von C. bekommen. Einen Puzzleglobus. Den fand ich schon immer klasse, aber eben ein Teil, was ich mir nie selbst gekauft hätte. Nun darf ich fein puzzeln bist das Ding zusammen ist. Über 500 Teile. Mal sehen, wie lange ich brauche.

Euch da draussen noch einen schönen Tag.
Anfängerin - 29. Dez, 16:08

Böse... *schimpf

Blitzi - 29. Dez, 18:39

Ja, schimpf ruhig, Du hast ja so Recht. Trotzdem werde ich es schaffen. Ich geb nicht auf.
dr_adi_waberl - 29. Dez, 16:34

das mit dem Rauchen gefällt mir aber gar nicht!! ;-))

Blitzi - 29. Dez, 18:40

Wie?! Dir gefällt es nicht, daß ich Geld sparen möchte und gleichzeitig meiner Gesundheit noch was Gutes tun möchte?! Jetzt wirst Du aber komisch......*lach*
Frau Rabe - 29. Dez, 17:01

tröste Dich, es geht auch anderen so - Herrn Rabe hat es vor 2 Wochen auch wieder gepackt... alle paar Tage raucht er mal ein oder zwei. Aber statt Zigaretten neuerdings Zigarillos. Tss.

Blitzi - 29. Dez, 18:42

Zigarillos? Hab ich auch mal ne Zeit lang geraucht. *schüttel* Es tröstet mich ja, daß ich nicht allein kämpfe. Aber ich geb nicht auf. Ab morgen früh ist wieder Schluß. Ich will dieses Gestinke einfach nicht mehr.
Frau Rabe - 29. Dez, 21:44

Herr Rabe war ganz geknickt, dass er "schwach geworden" ist. Ich habe ihm gesagt, er soll das nicht als Versagen sehen, denn ich sehe es nicht so. Er raucht ja nicht wieder komplett. Er ist halt beim Aufhören 5 Schritte vorwärts gegangen, und nun einen zurück - was ist das schon? Das sind in der Summe 4 Schritte vorwärts, das ist mehr, als viele andere schaffen! Und er soll nicht aufgeben. Er soll das Level jetzt halten, und irgendwann einen Schritt weitergehen...
the white lake knight - 29. Dez, 19:23

Nicht mit Dir böse sein....

...denn wenn es so einfach wäre, dann wäre es keine Sucht. Wirf einen Blick zurück und schau Dir an, in welchem mentalen und körperlichen Zustand Du warst, als Du wieder geraucht hast. Vermeide diesen Zustand in Zukunft. Lass weiter beharrlich die Lullen liegen und sei immer wieder tapfer, wenn's nciht so läuft. Wieder und wieder. Du schaffst das. Wir glauben an Dich. :))))

Blitzi - 30. Dez, 17:43

Du hast ja Recht. Wenn es so einfach wäre mit dem Aufhören, hätten wohl kaum so viele Probleme damit. Eben eine Sucht. Nein, ich bin nicht böse mit mir, aber enttäuscht. Egal ich probiere es eben weiter und mit Euer Unterstützung kann da doch nicht nicht viel schief gehen, oder?! :-)
Frau Tupfelmaus - 30. Dez, 10:31

Ähm!! Na versuchs es neu, klappt bestimmt beim nächsten Mal. Ich werde es auch irgendwann noch mal versuchen, mein Laster los zu werden (nicht das Rauchen), aber so lange die Migräne da ist, sehe ich schwarz... Guten Rutsch wünsche ich Dir!!

Blitzi - 30. Dez, 17:44

Keine Angst liebe Frau Tupfelchen. Wir gemeinsam schaffen das schon irgendwann unsere Laster los zu werden.
Dir auch einen guten Rutsch rüber nach 2009. :-)

Trackback URL:
https://bueroklammer.twoday.net/stories/schwach-geworden/modTrackback

logo

Büroklammer

Alles mögliche von mir und anderen

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wochenspruch

Warnung

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.

Aktuelle Beiträge

mittlerweile wirds noch...
Belastent sind die Anrufe!! hier mal meine story zum...
suma - 20. Sep, 10:51
*wink :-)
*wink :-)
mo (Gast) - 9. Sep, 18:23
<<< Einfach...
<<< Einfach mal einen lieben Gruß dalass... Ich...
Aurisa - 9. Sep, 17:35
Hallo
Liebe Sandra, ich denke oft an dich und deinen Sammy. Wünsche...
Vroni (Gast) - 7. Aug, 17:36
Sollte es etwa mal ruhiger...
Lange haben wir nichts mehr geschrieben. Hier haben...
Blitzi - 24. Jul, 08:26

Wie ist die Wetterlage?

Woher kommst Du?

Meine lieben Besucher

BMI Rechner

Gewicht: in KG
Größe: in cm

- Auswertung -

(c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

Status

Online seit 5808 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 11:13

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Alltägliches 2008-2009
Alltägliches 2010
Alltägliches 2011
Berlin
Blogger
Bloggerei
Fische
Gedenkentage
Heinz Erhardt
Impressum
Krankheit
Losung
Musik
Rezepte
Sammy
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren