Herr B. - 10. Jun, 15:37
Das ist wirklich eine ganze Menge. Vermutlich werden da einige auf der Strecke bleiben mit der Zeit. Kann das der Weg sein? Ich hoffe, es gibt auch in der neuen Schule irgendwelche Hilfestellungen für "solche Fälle".
Blitzi - 10. Jun, 15:42
Das da einige auf der Strecke bleiben werden, zeichnet sich heute schon ab. Einige Kinder haben die Empfehlung bekommen für die Realschule oder das Gymnasium, sind aber heute schon total überfordert. Nicht, daß die Kinder dumm sind, aber sie können sich nicht konzentrieren oder ruhig sitzen, haben Lernschwächen. Die armen werden untergehen. Wie wollen diese Kinder auf einer Realschule oder einem Gymnasium klar kommen, wenn das jetzt schon nicht geht? Ich bin zwar kein Pädagoge, aber soweit reicht mein Wissen auch, daß das nicht gut gehen kann.
Herr B. - 10. Jun, 15:51
Liegt das an den falschen Einschätzungen der Lehrer oder an den Eltern, die ihre Kinder unbedingt dorthin haben wollen?
Blitzi - 10. Jun, 15:53
Nee, das liegt an den Lehrern. Die Eltern haben da kein großes Mitspracherecht. Sie dürfen zwar ihre Meinung äußern, aber die Empfehlung gibt der Lehrer.
Herr B. - 10. Jun, 15:56
Ist ja merkwürdig. Hierzulande bewerten die Lehrer eher schlechter als besser. Wem wollen sie denn da bei Dir eingen Gefallen tun? Unverständlich ...
Blitzi - 10. Jun, 16:43
Mein Reden, den Kindern wird damit sicherlich ken Gefallen getan.