Ich will sofort meine alte Schule wieder haben

Heute stand ich in der Schule kurz davor durchzudrehen. Passiert mir nicht schnell, aber eben war es fast soweit. 20 Kinder 1-4 Schuljahr gemischt, 3 Betreuer und eine Lautstärke die alles überbot, was ich jemals erlebt habe. Ich war nur noch dabei Kinder auseinanderzusetzen, zur Ruhe zu bringen und an ihre Hausaufgaben zu erinnern. Mein Spezialfall war auch wieder da und hat erstmal eine Kurzeinweisung zum Thema Benehmen und Respekt bekommen. Nächste Woche nehme ich die Peitsche mit. Sowas unerzogenes gibt es gar nicht, wie diese Kinder. Waren meine Kinder in der alten Schule doch schön lieb. Ich frage mich immer öfter, ob wir früher eigentlich auch so waren. Sicher haben wir auch Blödsinn gemacht und Streiche gespielt, aber ich glaube nicht in dieser Form, oder sehe ich das mal wieder falsch?
Kratzbürste - 30. Sep, 17:07

Die Erziehung hat sich geändert. Wir sind noch dazu erzogen worden, die Erwachsenen zu respektieren. Heute reden sie ihre Eltern mit Vornamen an und werden von denen auch noch in ihrem Blödsinn unterstützt.

Blitzi - 30. Sep, 17:13

Stimmt, das hat nichts mehr Erziehung zu tun, was da heute so abläuft. Ich bin zwar auch kein Freund der authoritären Erziehung, aber es gibt immer Mittel und Wege Kindern etwas beizubringen, auch Repekt.
Kratzbürste - 30. Sep, 17:27

Ich finde, man muß den Kindern als Eltern schon vermitteln wo die Grenzen sind. Man darf ihnen nicht alles durchgehen lassen.
Blitzi - 30. Sep, 17:32

Ganz meiner Meinung.
Herr B. - 30. Sep, 17:20

Ich stelle solche Verhaltensweisen auch immer häufiger fest. Wo das wohl mal hinführen mag?

Blitzi - 30. Sep, 17:22

Da mag ich gar nicht weiter drüber nachdenken. Vor allem, wenn man überlegt, das dies die Erwachsenen von Morgen sind.........
Ambrosia - 30. Sep, 17:53

Ich mache mir manchmal auch so meine Gedanken darüber... Doch hoffen wir das beste für die Zukunft.

Blitzi - 1. Okt, 09:32

Wie war das doch mit der Hoffnung, die zuletzt stirbt......? ;)
Frau Tupfelmaus - 30. Sep, 19:15

Nein!! Wir waren ganz bestimmt nicht so wie die Blagen heute!!Respekt, für mich wäre so ein Job nichts.....

Blitzi - 1. Okt, 09:34

Glaub mir, jeden Tag könnte ich das auch nicht machen, dann könntest Du mich direkt einweisen lassen. Ich habe eben mit der Sprechstundenhilfe und meiner Ärztin darüber gesprochen, die meinten auch beide, daß wir nicht so waren, stellten aber gleich die Frage, wo das noch hinführen soll.
the white lake knight - 1. Okt, 21:14

Respekt und Konsequenz

Kinder müssen von ihren Eltern Respekt vor anderen Menschen beigebracht bekommen und die Eltern müssen das auch vorleben. Auch ist bei aller Liebe zu seinen Kindern ständige Konsequenz notwendig, denn sonst wird irgendwann jede Ansage einfach ignoriert.
Kinder brauchen Eltern, die Eltern sind und keine Partner oder Freunde. Meine Töchter haben mir das ausdrücklich bestätigt.

Noch eines.
Wenn heute die jugendlichen Täter gehätschelt werden, dann darf sich niemand über wachsende Jugendbrutalität wundern. Wir haben uns auch oft gedroschen, doch wenn einer am Boden lag, dann war Schluß.
Heute wird da erst richtig losgelegt.
Und dann war es wieder die schlimme Kindheit und und und.... ich sehe hier in Berlin, wo die Brutalität herkommt und wenn jemand dazu etwas sagt, dann muss er um seine Person fürchten. :(

Blitzi - 2. Okt, 11:31

Dem ist nichts hinzuzufügen mein lieber Ritter. Das sehe ich ganz genauso.

Trackback URL:
https://bueroklammer.twoday.net/stories/ich-will-sofort-meine-alte-schule-wieder-haben/modTrackback

logo

Büroklammer

Alles mögliche von mir und anderen

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wochenspruch

Warnung

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.

Aktuelle Beiträge

mittlerweile wirds noch...
Belastent sind die Anrufe!! hier mal meine story zum...
suma - 20. Sep, 10:51
*wink :-)
*wink :-)
mo (Gast) - 9. Sep, 18:23
<<< Einfach...
<<< Einfach mal einen lieben Gruß dalass... Ich...
Aurisa - 9. Sep, 17:35
Hallo
Liebe Sandra, ich denke oft an dich und deinen Sammy. Wünsche...
Vroni (Gast) - 7. Aug, 17:36
Sollte es etwa mal ruhiger...
Lange haben wir nichts mehr geschrieben. Hier haben...
Blitzi - 24. Jul, 08:26

Wie ist die Wetterlage?

Woher kommst Du?

Meine lieben Besucher

BMI Rechner

Gewicht: in KG
Größe: in cm

- Auswertung -

(c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

Status

Online seit 5795 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 11:13

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Alltägliches 2008-2009
Alltägliches 2010
Alltägliches 2011
Berlin
Blogger
Bloggerei
Fische
Gedenkentage
Heinz Erhardt
Impressum
Krankheit
Losung
Musik
Rezepte
Sammy
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren