Erster Schultag geschafft

Eine ganz neue Erfahrung. Wo ich früher ein Schuljahr hatte in der Hausaufgabenbetreuung, habe ich nun vier zusammengewürfelt. Ganz schön stressig. So schnell kann ich zum Teil gar nicht umschalten. Länger als eine Stunde pro woche könnte ich das nicht machen. Dazu kommt noch, daß 95% der Kinder Migrationshintergrund haben. Lesen, Schreiben, Rechnen ist eine reine Katastrophe. Da kommt einiges an Arbeit auf mich zu. Zum Glück muß ich Gruppe nicht allein betreuen. Wir sind zu dritt für 12 Kinder. Weniger Betreuer wäre auch gar nicht möglich. Aber schön ist die neue Schule. Mal sehen, wie es weiter geht. Heute haben die kleinen erstmal versucht bei mir die Grenzen auszuloten. Ging aber ganz gut. Ich kann mich ja Gott sei Dank ein wenig durchsetzen. Zumindest wissen die Kinder jetzt wo sie dran sind bei mir. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. Nächste Woche mehr.
Ambrosia - 10. Sep, 10:15

Hallo Blitzi,

finde ich toll, dass du in der *Hausaufgabenbetreuung* aktiv bist. Ich weiß von Bekannten, die dasselbe machen, dass das ganz schön anspruchsvoll ist. Ja, und das mit den *Grenzen ausloten* scheint auch ganz typisch zu sein... ;-)
Weiterhin viel Spaß wünsche ich dir!
LG, Ambrosia

Blitzi - 10. Sep, 10:32

Anspruchsvoll? Naja, vom Lernstoff nicht unbedingt, aber vom Umgang mit den Kindern. Man muß viel umdenken und ganz klare Grenzen setzen und diese auch einhalten. Das ist manchmal gar nicht so einfach.

Trackback URL:
https://bueroklammer.twoday.net/stories/erster-schultag-geschafft/modTrackback

logo

Büroklammer

Alles mögliche von mir und anderen

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wochenspruch

Warnung

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.

Aktuelle Beiträge

mittlerweile wirds noch...
Belastent sind die Anrufe!! hier mal meine story zum...
suma - 20. Sep, 10:51
*wink :-)
*wink :-)
mo (Gast) - 9. Sep, 18:23
<<< Einfach...
<<< Einfach mal einen lieben Gruß dalass... Ich...
Aurisa - 9. Sep, 17:35
Hallo
Liebe Sandra, ich denke oft an dich und deinen Sammy. Wünsche...
Vroni (Gast) - 7. Aug, 17:36
Sollte es etwa mal ruhiger...
Lange haben wir nichts mehr geschrieben. Hier haben...
Blitzi - 24. Jul, 08:26

Wie ist die Wetterlage?

Woher kommst Du?

Meine lieben Besucher

BMI Rechner

Gewicht: in KG
Größe: in cm

- Auswertung -

(c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

Status

Online seit 5800 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 11:13

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Alltägliches 2008-2009
Alltägliches 2010
Alltägliches 2011
Berlin
Blogger
Bloggerei
Fische
Gedenkentage
Heinz Erhardt
Impressum
Krankheit
Losung
Musik
Rezepte
Sammy
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren