Ämter

Heute morgen war ich, wie mir von der A(r)ge geheissen war, beim Wohngeldamt oder Wohngeldstelle, wie auch immer das heissen mag. Sehr nette Leute dort. Höflich, hilfsbereit und kompetent. Jetzt habe ich einen Antrag auf Mietbeihilfe zu Hause. Also mal wieder Formulare ausfüllen. Ist aber alles halb so wild. Mein Vermieter wird sich "freuen". Er darf auch ein Formular ausfüllen. Wird ihm mal wieder sehr stinken, und ich darf mich einmal mehr als Sozialschmarotzer betiteln lassen. Was soll's. Bin ich auch schon dran gewöhnt. Ich hab ja 2 Ohren.
Aber noch ist mein Vermieter im Urlaub, von daher dauert es eh noch, bis ich das Formular bekomme. Egal, ich habe bis zum 30.09. Zeit die Unterlagen abzugeben.
Eine neue Wohnung brauche ich nicht anmelden beim Amt. Das ist wohl nur dann der Fall, wenn ich Sozialgeld (früher Sozialhilfe) bekäme. Läßt sich also alles ganz gut an.
Lady Sunflower - 5. Aug, 18:03

Hallo Blitzi,

bitte, wer betitelt denn Dich als Sozialschmarotzer? Dein Vermieter? Wenn ja, dann habe ich dazu nur eine Antwort, die da lautet AUSZIEHEN!

Ich lese ja deslängeren schon hier mit und habe auch mitbekommen, dass Du krankheitsbedingt Unterstützung in Anspruch nimmst.
Ich finde, jeder der gesund genug ist um zu arbeiten sollte sich freuen, sein eigenes Geld verdienen zu dürfen, anstelle mit dem Finger auf andere zu zeigen, die in dieser Hinsicht weniger Glück haben.

Ich persönlich kenne eine Person, die wirklich Sozialschmarotzerin ist, und die ist nicht krank (höchstens gestört) und hat auch sonst keinen plausiblen Grund keinem Beruf nachzugehen. Und den Menschen, die sie unterstützen, begegnet sie noch mit Undank.

Wer hier liest, weiß, dass das bei Dir nicht der Fall ist. Also nutze beide Ohren (hier rein, da raus) und lass Dich von irgendwelchen Affen, die keine Ahnung von der Materie haben, bloß nicht beleidigen.

Du schreibst ja des öfteren von Ämtern. Müsste ich da öfters hingehen, bekäme ich die Krise.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass alles klappt!

Liebe Grüße von Lady Sunflower

Blitzi - 5. Aug, 19:47

Hallo Sunflower,
siehst Du ist ein Grund warum ich weg will. Mein Vermieter weiß von meiner Erkrankung, aber es ist eben wie es so oft ist, man sieht sie nicht offensichtlich. Würde mir ein Bein fehlen oder ich hätte sonst eine Behinderung wäre das anders.
Aber da ich das schon kenne, gehe ich da gar nicht erst drauf ein. Ich weiß, was mit mir los ist und das ist das wichtiste für mich. Mußte ich zwar auch erst lernen aber mittlerweile stehe ich über sowas.
Danke für Deine lieben Worte.
Liebe Grüße
blitzi

hexa - 5. Aug, 23:36

Wie die Dame Sonnenblume

es schon sehr ausführlich geschrieben hat: Du kannst nichts, absolut garnichts für Deine Erkrankung und hast keinen Grund, Dich herabgesetzt zu fühlen, zu schämen oder sonst Dich in irgend einer Weise "degradieren" zu lassen. Ich kenne Migräne aus eigener Erfahrung sehr gut und kann da ein wenig mitreden. Nutze die sich Dir bietenden Chancen und mach das für Dich BESTE daraus!
Blitzi - 6. Aug, 10:31

Danke lieber Hexa,
das werde ich auch tun. Ich bin auf Wohnungssuche. :-)
Das ist das beste für mich. Eine neue Umgebung vielleicht ein mittelgroßer Hund dazu. Irgend so eine arme Socke aus dem Tierheim, die keiner mehr haben will. Ich arbeite dran. :-)
Ambrosia - 6. Aug, 16:54

Hallo Blitzi,

Sunflower und Hexa kann ich mich nur anschließen. Du musst dich vor niemandem rechtfertigen. Nur du allein kannst wissen, was gut und richtig für dich ist.
LG, Ambrosia

Blitzi - 6. Aug, 17:03

Genau :-)

Trackback URL:
https://bueroklammer.twoday.net/stories/aemter/modTrackback

logo

Büroklammer

Alles mögliche von mir und anderen

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wochenspruch

Warnung

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.

Aktuelle Beiträge

mittlerweile wirds noch...
Belastent sind die Anrufe!! hier mal meine story zum...
suma - 20. Sep, 10:51
*wink :-)
*wink :-)
mo (Gast) - 9. Sep, 18:23
<<< Einfach...
<<< Einfach mal einen lieben Gruß dalass... Ich...
Aurisa - 9. Sep, 17:35
Hallo
Liebe Sandra, ich denke oft an dich und deinen Sammy. Wünsche...
Vroni (Gast) - 7. Aug, 17:36
Sollte es etwa mal ruhiger...
Lange haben wir nichts mehr geschrieben. Hier haben...
Blitzi - 24. Jul, 08:26

Wie ist die Wetterlage?

Woher kommst Du?

Meine lieben Besucher

BMI Rechner

Gewicht: in KG
Größe: in cm

- Auswertung -

(c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

Status

Online seit 5796 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 11:13

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Alltägliches 2008-2009
Alltägliches 2010
Alltägliches 2011
Berlin
Blogger
Bloggerei
Fische
Gedenkentage
Heinz Erhardt
Impressum
Krankheit
Losung
Musik
Rezepte
Sammy
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren