Daumen sind gefragt,

sogar sehr gefragt. :-)
Heute nachmittag gegen 17h sehe ich mir eine Wohnung an. Die Lage ist top, schön ruhig im Grünen, also das Richtige für mich. Jetzt müssen nur noch ein "paar" Kleinigkeiten stimmen. Meine Möbel wollen untergebracht werden. Die Aufteilung sollte also gut sein. Dann zu beachten, wer wohnt in dem Haus. Nix gegen Kinder oder Migranten. Aber in meinem jetzigen Haus habe ich schon einen Schreihals, der sowas von unerzogen ist, daß einem die Haare zu Berge stehen. Muß ich nicht unbedingt weiter haben. Das ganze Haus voller Migranten muß auch nicht unbedingt sein. Ich suche Ruhe und aus Erfahrung weiß ich, daß es in solchen Häusern nicht unbedingt ruhig zugeht.
Weiterhin sei zu beachten, daß ich mir einen Mitbewohner (Hund) anschaffen möchte. Da müssen alle Nachbarn schriftlich zustimmen. Alles also gar nicht so einfach. Naja, und dann gibt es noch so ein Kleinigkeiten, die beachtet werden sollten. Abwarten und Kaffee trinken. Jedenfalls schaden ein paar Daumen nicht unbedingt. ;)
Nesta - 15. Sep, 12:22

*drück, quetsch* Meine Daumen sind gedrückt :))

Herr B. - 15. Sep, 12:23

Das mache ich doch gern!

Ambrosia - 15. Sep, 13:11

*ganzfesteDaumendrück!*

Randolph Carter - 15. Sep, 13:47

Frage nach dem

Gebäudeenergie-Pass, oder sieh Dir die Heizkörper und die Außenwände genau an!
Eine Freundin hat derletzt ihre Traumwohnung gefunden und zum Glück mit der noch anwesenden Vormieterin gesprochen: Fazit war, dass es im Winter trotz 130 Euro monatlicher Heizkostenvorauszahlung nicht warm zu bekommen war.
Sie hat die Wohnung dann nicht genommen.....

Blitzi - 15. Sep, 14:09

Danke für den Tip. Zum Glück spreche ich heute nicht mit dem Vermieter, sondern mit der jetzigen Mieterin. Werde da auf jeden Fall mal auf den Zahn fühlen.
Anfängerin - 15. Sep, 13:55

*alledaumendrück :-)

Blitzi - 15. Sep, 14:11

@all: Danke für Eure Daumen. Ich werde berichten wie es war. Ob ich da allerdings heute noch zu komme weiß ich nicht. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Hoffende - 15. Sep, 18:47

Mit dem Hund ist es in ganz ruhigen Häusern dann aber vielleicht ein nachträgliches Problem, denn ein Hund will ja auch bellen dürfen!

Ich drück dir mal generell die Daumen, dass du was für euch passendes finden wirst.

Jasmin (Gast) - 15. Sep, 20:10

Ich bin für heute mit dem Daumendrücken leider zu spät, drücke aber für die generelle weitere Wohnungssuche kräftig die Daumen und hoffe dass Du DIE Wohnung für dich und deinen späteren vierbeinigen Mitbewohner findest.

Blitzi - 16. Sep, 10:30

Ich danke Dir Jasmin. :-)

Trackback URL:
https://bueroklammer.twoday.net/stories/5939911/modTrackback

logo

Büroklammer

Alles mögliche von mir und anderen

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wochenspruch

Warnung

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.

Aktuelle Beiträge

mittlerweile wirds noch...
Belastent sind die Anrufe!! hier mal meine story zum...
suma - 20. Sep, 10:51
*wink :-)
*wink :-)
mo (Gast) - 9. Sep, 18:23
<<< Einfach...
<<< Einfach mal einen lieben Gruß dalass... Ich...
Aurisa - 9. Sep, 17:35
Hallo
Liebe Sandra, ich denke oft an dich und deinen Sammy. Wünsche...
Vroni (Gast) - 7. Aug, 17:36
Sollte es etwa mal ruhiger...
Lange haben wir nichts mehr geschrieben. Hier haben...
Blitzi - 24. Jul, 08:26

Wie ist die Wetterlage?

Woher kommst Du?

Meine lieben Besucher

BMI Rechner

Gewicht: in KG
Größe: in cm

- Auswertung -

(c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

Status

Online seit 5800 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 11:13

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Alltägliches 2008-2009
Alltägliches 2010
Alltägliches 2011
Berlin
Blogger
Bloggerei
Fische
Gedenkentage
Heinz Erhardt
Impressum
Krankheit
Losung
Musik
Rezepte
Sammy
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren