Es ist Freitag

und die Woche neigt sich mal wieder ihrem Ende zu. Für mich kann das Wochenende beginnen. Heute nacht habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht einen Heimtrainer (Ergometer) zulegen sollte. Erstens um Gewicht zu verlieren und zweitens, um vielleicht mal wieder etwas belastbarer zu werden. Hätte doch was. Vor allem könnte ich mir dann einteilen, wie ich fahre und trainiere. Langsam versuchen aufzubauen. Ich habe mal im Net geschaut was es da so gibt. Leider habe ich keine Ahnung von den Dingern, also werd ich mal meine Ärztin fragen, ob die mir da einen Tip geben kann. Vielleicht hat ja auch jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir den einen oder anderen Tip geben. Eines ist allerdings sicher. Mehr als 250€ möchte ich auf keinen Fall dafür ausgeben. Die Preisspanne bei den Rädern geht ja von.....bis ins unendliche, wie bei allem. Ansonsten, werde ich morgen vielleicht zu unserem Nachbarschaftsfest gehen und erhoffe mir schönes Wetter.
Euch da draussen wünsche ich wie jeden Freitag ein richtig schönes Wochenende.
Herr B. - 15. Mai, 11:03

Das ist sicher ein guter Vorsatz! Aber bei allem gilt: Am wichtigsten ist die eigene Motivation und die Überwindung des Schweinehundes. Ich kenne viele, die solche Geräte in Wohnung oder Keller haben - und das war es dann auch. Allein die Anwesenheit solcher Teile, seien es Stepper, Ergometer oder Ähnliches, bringen eben nichts, wenn man sie nicht dann auch regelmäßig benutzt.
Das war für mich auch ein Grund, lieber zur Fitness zu gehen, als mir zu Hause was hinzustellen (zumindest früher, heute hätte ich mit einem Zimmer dafür sowieso keinen Platz). Die Monatsgebühr sorgt schon dafür, dass ich dann aus "wirtschaftlichen Gründen" öfter hingehe, als ich eigentlich Lust dazu habe ;-)

Blitzi - 15. Mai, 11:32

Recht hast Du. Allein der Besitz eines solchen Gerätes bringt noch nichts. Aber ich gehöre zu den Menschen, die, wenn sie sowas haben, es auch benutzen. Es ist bei mir eher das Gegenteil. Ich muß aufpassen, daß ich nicht gleich wieder meine Ansprüche an mich zu hoch schraube. :-)
Herr B. - 15. Mai, 11:34

Dann stimmen schon mal die Voraussetzungen. Bei der Auswahl eines passenden Gerätes kann ich allerdings auch nicht helfen. Da gibt es ja riesige Unterschiede in der Ausstattung - und natürlich auch im Preis.
Blitzi - 15. Mai, 11:40

Und was es da für Unterschiede gibt....... gerade im Preis. Naja, ich werde sehen, wie es weiter geht wird berichtet. Im Auge habe ich schon was......
dat Nichte (Gast) - 15. Mai, 21:21

*rauspul* Aber Tantchen, das juckt doch im Auge!

Wenn du das Teil nur selber benutzen willst und nicht im Studio nen Spinningkurs anbieten willst brauchst du sicher keinen Mercedes unter den Trimmdichrädern...

Geh doch in nen Laden der solche Dinger anbietet und "fahr Probe!" Zwingt dich ja keiner, das Teil dann auch da zu kaufen....

Ich mag an den Teilen, dass man dabei auch bequem was lesen kann...
Aurisa - 15. Mai, 21:24

Also ich gestehe es... ich habe auch noch so ein Teil hier auf dem Dachboden stehen... schon seit unzähligen Jahren... einmal ausprobiert... und danach wieder auseinandergebaut und fein säuberlich wieder eingepackt ;)...
So gerne ich draußen in der freien Natur radfahre... so öde finde ich das Strampeln auf dem Hometrainer drinnen...
Das ist definitiv nicht mein Ding...
Ich weiss jetzt leider auch nicht was für ein Gerät da empfehlenswert wäre...
Viele Grüße
Klaudia
Blitzi - 16. Mai, 12:09

@dat Nichte: Auf die Idee bin ich auch schon gekommen und brauche dazu noch nicht einmal in ein Geschäft. Mein Nachbar hat so ein Ding noch im Keller ungenutzt rumstehen. Hab ihn eben gefragt, ob ich mir das mal ausleihen darf, zur Probe. Wurde genehmigt. Allerdings muß ich das Ding jetzt noch in meine Wohnung befördern, und mein alter Herr weigert sich noch mir zu helfen. Allein schaffe ich das nicht. Da muß ich erstmal wieder meinen Charme spielen lassen. Mal sehen, wenn er einen guten Tag hat, vielleicht krieg ich ihn ja doch noch rum mir zu helfen. Kennst ihn ja, er ist nicht gerade der einfachste Zeitgenosse.
Euch auch ein schönes Wochenende. Viele Grüße an T. und einen Knuddler an M.

@Aurisa: Wie ich gerade schon meiner Nichte (sie ist wirklich meine Nichte) geschrieben habe hole ich mir so ein Ding erstmal zur Probe und dann weiter sehen. Ich glaube nicht, daß das Ding bei mir nur rumstehen wird. Dazu bin ich nicht der Mensch.
Viele Grüße zurück
Blitzi

Trackback URL:
https://bueroklammer.twoday.net/stories/5702578/modTrackback

logo

Büroklammer

Alles mögliche von mir und anderen

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wochenspruch

Warnung

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.

Aktuelle Beiträge

mittlerweile wirds noch...
Belastent sind die Anrufe!! hier mal meine story zum...
suma - 20. Sep, 10:51
*wink :-)
*wink :-)
mo (Gast) - 9. Sep, 18:23
<<< Einfach...
<<< Einfach mal einen lieben Gruß dalass... Ich...
Aurisa - 9. Sep, 17:35
Hallo
Liebe Sandra, ich denke oft an dich und deinen Sammy. Wünsche...
Vroni (Gast) - 7. Aug, 17:36
Sollte es etwa mal ruhiger...
Lange haben wir nichts mehr geschrieben. Hier haben...
Blitzi - 24. Jul, 08:26

Wie ist die Wetterlage?

Woher kommst Du?

Meine lieben Besucher

BMI Rechner

Gewicht: in KG
Größe: in cm

- Auswertung -

(c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

Status

Online seit 5817 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 11:13

Archiv

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Alltägliches 2008-2009
Alltägliches 2010
Alltägliches 2011
Berlin
Blogger
Bloggerei
Fische
Gedenkentage
Heinz Erhardt
Impressum
Krankheit
Losung
Musik
Rezepte
Sammy
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren