David sprach zu Nathan: Ich habe gesündigt gegen den HERRN. Nathan sprach: So hat auch der HERR deine Sünde weggenommen; du wirst nicht sterben.
2.Samuel 12,13
Allen Lesern wünsche ich einen schönen Sonntag ohne viel Hitze.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Losung
Mein Gott wie die Zeit vergeht. Schon wieder eine Woche um. Sam hat sich zu Hause wieder gut eingelebt. Seine Trainerin meinte heute morgen, daß ihm die Tage, trotz aller Bedenken, sehr gut getan haben. Ein komplett anderer Hund. *freu
Hier ist ein kleiner Reisebericht mit Bildern von uns.
Sonst gibt es nichts neues hier. Es ist warm und wir drücken uns von einer Ecke in die andere. :-)
Euch da draußen en schönes Wochenende.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2010
Nun sind die schönen Tage schon wieder vorbei. sonntag sind wir um 6h los gefahren Richtung Weser. Sam hat die Fahrt gut überstanden. Dann kamen ganz viele neue Eindrücke für ihn. Eine neue Behausung (Zelt), viele fremde Menschen, die Felder und Wiesen und natürlich das Wasser. Mit großer Freude ist der kleine/große in die Weser zum Schwimmen gegangen. An der Schleppleine ist er über die Felder getobt und fand das alles einfach nur Klasse. An üben war nicht zu denken, dafür prasselte viel zu viel Neues auf ihn ein. Im Zelt hat Sam sich einfach super geschlagen. Er hatte sein Körbchen mit und seine Kuscheltiere. Damit war alles ok. Hin und wieder kam er bei fremden Geräuschen angekuschelt und wenn ich ihm gesagt habe, daß es nichts Schlimmes ist ging er wieder in sein Körbchen zurück. Die Campingprobe hat er also erfolgreich bestanden. Nun muß er erstmal die neuen Eindrücke der letzten Tage verarbeiten und liegt in der Ecke und schläft. Soll er ruhig. Freitag ist wieder Hundeschule angesagt, da muß er wieder fit sein. :-)
Euch da draußen einen schönen Fußballabend.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Sammy
Ganz schön stressig war diese Woche. Erst die Aufregung wegen dem Maulkorb, aber die Sache hat sich nun hoffentlich erledigt. Ich habe am Dienstag, als ich mit Sam auf die Hundetrainerin wartete, durch Zufall den Mann besagter Frau getroffen. Ich kannte ihn vorher nicht. Jedenfalls sind wir ins Gespräch gekommen und während des Gespräches stellte sich dann heraus, wer er ist. Seine Frau hatte zu Hause wohl nur erzählt, daß ihr Hund von einem bösen Hund gebissen wurde, aber nicht den Rest der Geschichte. Den hat der Mann dann von mir gehört. Er machte auf mich einen sehr vernüpftigen Eindruck, so das ich nicht denke, daß hier noch was nach kommt.
Dann war diese Woche, jeden Tag (außer heute) Hundeschule angesagt. Sam macht kleine Fortschritte. Hin und wieder läuft er schon ca. 30-50m bei Fuß. An der Schleppleine müssen wir noch üben, gerade das Zurückkommen. Dann üben wir immer den Sichtkontakt. Sam schaut mich nur selten an. Da muß was dran getan werden. Aber jeden Tag kommt ein wenig mehr hinzu, was er begriffen hat. Ich bin richtig stolz aif meinen kleinen/großen. Aber die Hundeschule ist ganz schön anstrengend, für den Hund aber auch für Frauchen.
Von Sonntag bis Mittwoch fahren Sam und ich an die Weser. Da kann Sam richtig toben, im Wasser spielen und wir können viel üben. Wir werden im Zelt übernachten. Ich bin ja mal gespannt wie das gehen wird. Aber das schaffen wir auch noch. :-)
Ansonsten gibt es nicht viel Neues hier. Ach doch, Sam bleibt nun 1,5 Stunden allein zu Hause ohne Theater. Einfach super.
So, daß war das Neuste aus dem wilden Westen.
Euch da draußen wünsche ich ein schönes nicht zu heißes Wochenende.
Bis mitte nächster Woche.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Sammy
Ich fasse es nicht. Eben habe ich mit dem Ordnungsamt gesprochen und mich erkundigt was ich machen kann. Also, Aussage Ordnungsamt: Sam ist so zu halten, daß er keine Gefahr für Mensch oder Tier darstellt. Dabei ist es völlig egal, ob der andere Hund angeleint ist oder nicht, oder ihn anknurrt. Mir wird angeraten Sam einen Maulkorb zu verpassen.
Ich fasse es echt nicht. Das bekomme ich nicht in meinen Kopf rein. Ich mache alles richtig und mein Hund auch, und wir werden dafür noch bestraft.
Bisher ist keine Anzeige eingegangen beim Ordnungsamt, aber das kann noch kommen.
Wo leben wir eigentlich. Andere dürfen machen was sie wollen und mein Hund muß darunter leiden. :(
Verkehrte Welt.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Sammy
Gleich hat Sam seinen ersten Schultag. Mal sehen, wie alles klappen wird. Ich bin schon mächtig aufgeregt. Nach dem Vorfall am Freitag abend noch mehr. Das wird das erste sein, woran wir Arbeiten müssen. Andere Hunde tun mir nichts. Ich kann sie ignorieren. Mal sehen, was meine hundetrainerin zu dem Vorfall von Freitag sagt.
Am Wochenende bin ich mit Sam nur Strecken gegangen, wo kaum Hunde gehen. Sehe ich aber für die Zukunft nicht ein. Er muß sozialisiert werden. Anders geht es nicht.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Sammy
Der Sohn Gottes hat vollbracht die Reinigung von den Sünden.
Hebräer 1,3
Allen Lesern wünsche ich einen schönen Sonntag.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Losung
Manche Hundebesitzer sollten echt er*chossen werden. Gestern abend machen Sam und ich unsere Abendgassirunde. Wir gehen bei uns die Strasse hoch. In ca. 30m Entfernung sehe ich auf meiner Straßenseite eine Nachbarin mit ihrem Mops. Ich wechsele die Strassenseite, weil Sam bei kleinen Hunden ausrastet (er wurde eben nicht sozialisiert), und sage zu der Frau, sie solle bitte drüben bleiben und ihren Hund anleinen. Was macht diese blöde Kuh? Klar, erst kommt ihr Hund rüber (natürlich nicht angeleint) und dann sie. Ich hatte Sam im Griff. Er hat Sitz/Platz gemacht, bis zu dem Moment als der Mops auf ihn zu kam. Da half dann auch kein Aus oder Nein mehr. Er ist auf den Mops los gegangen und hat ihm am Gesäß gepackt und geschüttelt. Ich bin nicht dazwischen gegangen. Wäre ich auch schön blöd gewesen das zu tun. Die andere Halterin geht dazwischen und befreit ihren Hund, und jetzt kommts, gibt meinem Hund eine feste Ohrfeige. Ich war so geschockt, daß ich nichts mehr sagen konnte. Ich habe dann gesagt, daß ich extra drum gebeten hatte, daß sie drüben bleibt und ihren Hund anleint, weil sie doch genau wüßte, wie Sam reagiert. Das hatte ich ihr am Mittwoch gesagt, als wir uns im Wald getroffen haben. Da hatte Sam auch schon den Aufstand geprobt und ich hatte erklärt warum.
Da sagt diese alte Kuh doch zu mir, der Hund müsse das lernen. Dafür geht er in die Hundeschule war nur mein Kommentar.
Sie: "Ihr Hund muß einen Maulkorb tragen. Er kann nichts dafür. Sie können mit dem Hund nicht umgehen."
Ich:" Ich habe extra nochmal gesagt, sie sollen drüben bleiben, da wäre nichts passiert. Ihr Hund war nicht angeleint und Sie haben nicht auf meine Warnung gehört. Außerdem habe ich einen Sachkundenachweis, daß ich solch einen Hund führen darf, und den bekommt man nicht so ohne weiteres."
Sie:"Das werden wir ja sehen. Sie dürfen gar keinen Hund haben. Mein Hund kann laufen wo er will. Er braucht keine Leine. So ein kleiner Hund."
Jetzt ist Sam schuld, daß er den anderen gebissen hat, obwohl der andere provoziert hat und sein Frauchen nicht auf mich gehört hat. Gut, dem Hund ist soweit äußerlich nichts passiert. Aber ich werde mich wohl darauf einstellen können, daß nächste Woche das Ordnungsamt bei mir auf der Matte steht. Ich glaube dann drehe ich voll am Rad. Mein Sam war gestern abend so verstört hinterher. Der ist ohne zu ziehen bei Fuß gelaufen, wollte teilweise gar nicht mehr weiter.
Naja, jedenfalls habe ich die halbe Nacht nicht geschlafen. Mein Hund kann doch nichts dafür, daß die Alte spinnt.
Das Wochenende ist erstmal gelaufen.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Sammy
Sam macht sich einfach super. Er war heute morgen 55 Minuten allein zu Hause und hat weder umdekoriert noch irgendwas gemacht. Ich bin richtig stolz auf meinen Süssen. Gerade waren 1,5 Std. im Wald spazieren. Immer wenn er jetzt anfängt zu ziehen, wechsele ich abrupt die Richtung und laufe Zickzack. Sieht zwar ein wenig behämmert aus, aber wirkt, wenn auch nur kurzzeitig. Montag hat Sam seine erste offizielle Stunde. Wer übrigens mehr über Sam lesen möchte und Fotos sehen möchte kann mal
hier vorbeischaun. Das ist Sams Pflegetagebuch.
Ach ja, und dann ist heute ja Freitag. Also ein schönes Wochenende zusammen, ob mit oder ohne Fußball. :-)
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Sammy
Heute hatte Sam seinen ersten Schultag. Nun ist er platt wie eine Flunder. Aber, er hat sich gut angestellt. Zur Belohnung gab es von mir ein ganz tolles Halsband. Dann war Sam heute das erste Mal 20 Minuten und eben 25 Minuten allein. Alles hat super geklappt. Ich bin stolz auf meinen großen. Montag hat Sam dann die erste offizielle Schulungsstunde. Heute war nur zum beschnuppern. Aber die Lehrerin scheint wirklich gut zu sein. Ich habe die gute Frau mit Fragen gelöchert und immer eine kompetente Antwort bekommen. Sam ist ein toller Hund. Man muß einfach stolz auf den großen sein, auch wenn er noch mit mir spazieren geht, aber das ändert sich ja bald. :-)
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Sammy
kann ja wirklich anstrengend sein. Ab morgen bekommt Sam Benimm beigebracht. Dann gibt es nichts mehr mit an der Leine ziehen, oder vor kleinen Dackeln unterwerfen. Da geht es richtig zur Sache. Welpenschutz war letzte Woche. Jetzt beginnt der Ernst des Lebens. :-) Ich bin ja mal gespannt, wie sich meine "kleine" Fellnase so in der Hundeschule macht.
Euch da draußen noch einen schönen Tag.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Sammy