Gerade habe ich hier einen Beitrag gefunden, in dem sich jemand aufregt, es sogar als Bevormundung empfindet, daß Spielekonsolen (die ich persönlich sowieso für Schwachsinn halte) im Media Markt erst ab 14h eingeschaltet werden. Dies wird seit einiger Zeit so gehandhabt, um Schulschwänzern ein wenig das Leben zu erschweren. Eine Übereinkunft mit dem Jugendschutz. Ich persönlich begrüße diese Entscheidung vieler Elektromärkte. Wie oft war ich schon in einem Elektromarkt und kam vor lauter Kids, die vor irgendwelchen Konsolen usw. standen und rumgespielt haben, nicht zu der Ware, die ich suchte. Nicht selten ist dies auch vormittags passiert.
Meine Meinung dazu ist: Wenn ich unbedingt ein Spiel kaufen möchte und vorher testen möchte, frage ich den "netten" Verkäufer, der mir sicherlich gern kurz das Gerät einschaltet und das Spiel einlegt.
Bei CD`s ist es doch das selbe. Ich suche mir die CD, gehe zum Verkäufer und lasse sie über Kopfhörer anspielen. Darüber regt sich niemand auf, aber über abgeschaltete Konsolen. Da verstehe noch einer die Welt. Es gibt eben Menschen, die immer was zu meckern haben müssen...........
Im Moment gibt es nicht viel neues zu Berichten. Gestern war irgendwie ein blöder Tag. Mein Kopf hat mal wieder rumgesponnen und sonst ist nicht viel passiert. Mein Dad hat sich mit meinem Drahtesel beschäftigt und ihn wieder flott gemacht. Nachher werde damit zur Physio fahren und zur Post. Meine Badezimmerkacheln habe ich verschönert mit netten kleinen Badaufklebern. Ist schöner als das ewige weiß.
Gerade hätte ich mir fast eine neue Couch bestellt, aber leider nur fast. Es war genau das was ich gesucht habe. Der Preis stimmte auch und die Qualität sowieso. Allerdings war das Maß nicht passend. 15cm zu lang. Schade, oder Gott sei Dank? Zumindest hab ich Geld gespart. Mehr gibt`s heut nicht zu berichten, außer das es schei.. kalt ist.
Euch da draussen wünsche ich einen schönen Tag.
Was war der entscheidende Grund, mit dem Blogging anzufangen?
Tja, das war mehr Zufall. Ich wollte mich einfach nur registrieren, weil ich auf einem Blog was antworten wollten. Irgendeinen Knopf / Button habe ich gedrückt oder nicht, und schwups hatte ich das Blog.
Hast du ein Lieblings-Weblog?
Ja, mehrere. :-)
Welches Weblog hältst du für maßlos überschätzt?
Darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben, denn jeder, der ein Webblog hat, hat andere Schwerpunkte und Ziele. Da kann ich es nicht als überschätzt sehen, wenn ein Thema oder Beitrag oder ein Blog nicht auf meiner Wellenlänge liegt.
Wenn du noch mal neu starten würdest, was würdest du ändern?
Ein anderes Hintergrundbild nehmen.
Würdest du überhaupt noch mal anfangen?
Joa, aber lieber bleibe ich hier.
Was ist der Lieblings-Beitrag im deinem Blog?
Da gibt es keinen wirklichen. Doch einen oder zwei gibt es, aber nicht auf diesem Blog.
Nehme das Stöckchen weg mag. Ich werfe heute nicht damit. :-)
Der Papst hat gehört das ein Saunagang der Gesundheit gut tun würde. 2 Tage später sitzt der Papst dann in der Sauna. Nach 1 Stunde kommt er heraus und sagt zum Angestellten:
"Das hat mir so richtig gut getan, da komme ich doch glatt nächste Woche wieder."
Daraufhin der Angestellte:
"Das freut mich zu hören. In der nächsten Woche haben wir aber gemischte Sauna, wenn ihnen das nichts ausmacht Vater."
Darauf meint der Papst ganz trocken "Ach machen sie sich mal keine Sorgen, mit den paar Protestanten werde ich schon fertig werden."
Beitrag verfasst von:Blitzi - Rubrik:
Unwichtiges u. Witziges
zum Wochenende muß Petra natürlich wieder die Schleusentore aufreissen. Hier gießt es schon den ganzen Tag. Heute morgen habe ich für meinen Drahtesel neue Schläuche gekauft, damit mein Dad sich daran so richtig austoben kann.;)
Danach war ich noch einkaufen und bei C. die Post holen. Meine Blumen sind umgetopft. Die Fische haben eben ein sauberes Zuhause bekommen. Beim einen Becken wurde 80 Liter Wasser erneuert und im kleinen 40 Liter. Die Scheiben wurden poliert und die Pumpen haben eine Grundreinigung bekommen. Jetzt bin ich platt und läute das Wochenende ein.
Ich mag nämlich nicht mehr für heute.
Euch wünsche ich, wie gewohnt an dieser Stelle, ein richtig schnuckeliges Wochenende.
sehr denkwürdiger Tag. Am 11.September 2001 war der Anschlag auf das WTC. Einen Tag den man nicht in Vergessenheit geraten lassen sollte. Konstantin Wecker hat dazu ein sehr schönes Stück geschrieben, welches zum Nachdenken anregt.
Heute morgen war ich zum Kennenlerngespräch bei der Organisation für die Kinderbetreuung. Es war ein rundum angenehmes Gespräch und alle waren sehr nett. Am 24.09. werde ich von der Leiterin der Organisation in der Schule vorgestellt. Ab dann bin ich jeden Mittwoch von 14h - 15h (vielleicht auch mal eine halbe Stunde länger) in der Schule und helfe den Kleinen bei den Hausaufgaben. Wenn die in der Schule auch so nett sind wie bei der Organsisation, kann denke ich gar nichts mehr schief gehen. Ich werde viel mit Migrantenkindern zu tun haben, die teilweise nur schlecht Deutsch sprechen. Aber davor habe ich keine Angst. Es gibt Regeln, und an die muß sich jeder halten. Ich freue mich schon darauf und denke, daß eine Stunde in der Woche auch meinem Kopf hoffentlich nicht schaden wird.
Danach war ich noch beim Optiker meines Vertrauens, weil ich einige Kratzer auf dem Brillenglas habe, die stören, in der Hoffnung er könnte sie rauspolieren. Ging leider nicht. Jetzt habe ich zähneknirschend eine neue Brille bestellt, aber da ich Stammkundin bin habe ich einen Sonderpreis bekommen, der 100€ unter dem Normalpreis liegt. Da kann man mal wieder welche Preisspannen die Optiker haben.
Schlüssel sind nachgemacht, so das sie an meine Eltern und an C. verteilt werden können. Bei C. ist der Briefkasten geleert und nach dem Rechten geschaut und jetzt ist Feierabend für heute.
Alles in allem, wieder ein sehr schöner Tag mit vielen positiven Erlebnissen.
ein schöner Tag schon wieder halb rum. Aber ich habe viel erledigt. Eine Bewerbung habe ich gerade über den Server gejagt. Die beste Hausärztin von allen hat meinen Anblick auch geniessen dürfen. Eben habe ich noch mit einer Organisation telefoniert, die ehrenamtliche Leute suchen für die Hausaufgabenbetreuung von Grundschulkindern. Das wäre 1x pro Woche für ca. 2 Stunden. Morgen treffe ich mich mit der Leiterin zum kennenlernen. Ich möchte einfach ausprobieren, wo ich stehe, und da ist sowas gar nicht so verkehrt. Mal sehen, ob wir morgen zusammen kommen. Gleich werde ich mit meinem Dad seinen alten Fernseher entsorgen fahren. Der alte hat leider nach 20 Jahren seinen Geist aufgegeben. Das war für Vater erstmal wieder eine bittere Pille. Ein neuer Fernseher kostet ja bekanntlich Geld. Nicht, daß er es nicht hätte, aber er ist sehr sehr sparsam und ein alter Schrotthändler. Der alte könnte ja noch reparabel sein.........
War er aber nicht.
Dann werde ich noch bei Muttern war zum Essen abstauben für heute mittag. Und dann ist schicht für heute. Mein Dad hat gestern noch das neue Türschloß eingebaut in meiner Wohnung. Jetzt kann da keiner mehr rein außer mir und mir ist wesentlich wohler.
ist bereits in vollem Gange. Heute morgen hab ich schon Lack gekauft für meine Heizkörper. Die werden aber erst gestrichen, wenn das neue Schlafzimmerfenster eingebaut ist. Dann war ich schon zur Physio. Gleich muß ich die Wohnung von C. hüten für 3 Stunden. C. ist im Urlaub und so ein Heizungsfritze gibt sich die Ehre. Um 19h habe ich dann noch einen Arzttermin und dann ist der Montag schon wieder rum.
Morgen werde ich es ruhiger angehen lassen. Obwohl ich morgen zwar zu der besten Hausärztin von allen muß. Aber das ist der einzige Termin für morgen.
Euch da draussen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.
Auf speziellen einer netten Bloggerin hier nun das Rezept.
Man nehme:
1 Fertigpackung Zitronenkuchen von Aldi
250Gr. Ananas (in kleine Stücke geschitten)
100Gr Kokosraspeln
4 EL Rum
3 Eier
150Gr. Butter
100ml Milch (Wasser geht auch)
Die Fertigpackung anrühren mit den Eiern, der Milch und der Butter.
Die Ananas gut abtropfen lassen und dem Teig hinzugeben. Dann die Kokosraspeln und den Rum unterrühren.
Das Ganze am Besten in der Kastenform ab in Ofen bei 175Grad für ca. 60 Min.
Danach nur noch die Glasur machen. Kleiner Tip: Die Glasur, statt mit Wasser mit dem Ananassaft anrühren und auf dem noch warmen Kuchen verstreichen. Guten Hunger!!!!
Meinem Dad hat es geschmeckt. Zumindest hat er sich gleich 4 Stücke einverleibt und für morgen noch Kuchen mitgenommen.
Sie brachten zu Jesus alle Kranken und Besessenen. Und die ganze Stadt war versammelt vor der Tür. Und er half vielen Kranken, die mit mancherlei Gebrechen beladen waren.
Markus 1,32-34
Allen lieben Lesern wünsche ich einen schönen Sonntag.