Meine Fische werden die nächsten Tage auf Diät gesetzt. Das die kleinen verfressen sind wußte ich ja schon immer, aber so?, hätte ich nicht gedacht. Da ist mir doch eben die Futterdose ausgerutscht. Soll ja mal passieren. Einmal abgesehen davon, daß der ganze Mist im Becken war und ich das überschüssige Futter abschöpfen mußte, war noch sehr viel Futter im Becken. Eine Portion für ca. 3 Tage. Eine schöne Schweinerei war das. Und was ist? Die gierige Bande frißt alles auf. Kein Krümmel ist mehr übrig. Dann schwimmen die auch noch an die Scheibe und sind wie wild. Als ob es über Monate nichts zu Futtern gegeben hätte. Einfach bekloppt die Kleinen. Gut, Fische haben im Gegensatz zum Menschen kein Sättigungsgefühl. Trotzdem kann ich doch wohl ein bißchen Benehmen erwarten, oder?! Eines ist sicher, morgen und übermorgen sind die auf Diät gesetzt. Es gibt nichts zu fressen. Die müssen erstmal das Abtrainieren, was sie heute zuviel gefuttert haben. Verfressene Bande. ;)
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Fische
Weil mir gerade danach ist:
In eigener Sache
Ich häng oft den Gedanken nach,
die teilweis stürmisch, teils gemach
die Gänge meines Hirns erfüllen.
Doch denken kann ich nur im Stillen.
Im Wald zum Beispiel! Zwischen Bäumen,
dort kann ich dichten, kann ich träumen.
In Gegenwart von Baum und Tier,
da kommen die Gedanken mir.
Allein, inmitten jener Wesen,
die schreiben können und auch lesen,
die lieben könnten und nur hassen,
fällt mir nichts ein, da muß ich passen!
Heinz Erhardt
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Heinz Erhardt
hoffentlch habe wir auch den Sonnenschein.
Für heute ist alles erledigt. Meine Arme sehen aus, wie von einem Drogensüchtigen, da heute morgen mal wieder keine Vene mehr zu finden war. Also wird nur langärmelig getragen, die nächsten Tage.
Der Zahnarzt hat auch gar nicht gebohrt. Nein, auch nicht gezogen. Alles war in Ordnung und ich durfte gehen. Das hab ich mir glech mal rot im Kalender angestrichen.
Bei meinen Eltern habe ich das Treppenhaus gemacht. Die guten sind ja noch am Bodensee bis Sonntag. 2 Stunden Mittagsschläfchen liegen bereits hinter mir, und irgendwie könnte ich glatt weiter schlafen.
Gleich ist noch 15 Minuten Fahrrad angesagt, und dann kann das Wochenende beginnen.
Ach, sollte sich meine liebe Nichte mal wieder hierher verlaufen, fände ich es ganz toll, wenn sie sich mal bei mir meldet. Erstens möchte ich wissen, was der neue Job macht und zweitens wie es dem kleinen M. geht. Ich weiß, ich bin neugierig aber so ist das nun einmal mit alten Tanten. :-)
Euch da draussen wünsche ich von hier aus erst einmal ein schönes, schnuckeliges Wochenende. Laßt es Euch gut ergehen.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
Das größte Übel an der heutigen Jugend ist, dass man nicht mehr dazugehört.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Tagessprüche und Sinnsprüche