Schreck am Nachmittag

Nachdem ich die Schle heute gut überstanden habe, und die Kinder auch (waren heute nämlich nur 3, der Rest hatte keine Hausaufgaben auf), klingelte eben mein Telefon. Keine Rufnummernanzeige, ich dachte ja schon wieder an Werbenrufe und ging entsprechend energisch ran. Nix mit Werbeanruf. Es war die nette Ärztin aus der Klinik. Sie würde eine Studie durchführen, und wollte Fragen ob ich interesse daran hätte. Erstmal habe ich ganz vorsichtig nachgefragt worum es dabei denn ginge. Dann kam das dicke Ende. Sie erklärte mir, daß sie mir Hirnwasser mit einer Lumbalpunktion entnehmen würden und ich danach zweimal ins MRT müßte. Das Ganze soll wohl bezwecken, das ich angeblich keine Kopfschmerzen soll. Man vermutet, daß Patienten die wie ich täglich mit Kopfschmerzen (Migräne) kämpfen, zuviel Hirnwasser haben. Dem Braten traue ich nicht. Mal davon abgesehen, daß mich niemand mehr in ein MRT bekommt und schon gar kein Hirnwasser von mir, ist es eine Studie. Das heißt, ein Erfolg ist nicht garantiert. Gut, garantieren kann einem den Erfolg eh niemand. Weiter ist so eine Punktion gar nicht so ungefährlich, wie sie scheint. Ich habe erstmal abgelehnt, werde das aber nochmal mit der besten Hausärztin von allen besprechen. Wenn sie meint, daß ich das ruhig mal machen sollte, dann lasse ich auch das eventuell noch über mich ergehen. Aber so ohne weiteres, werde ich da nicht einfach ja sagen.
Ambrosia - 23. Sep, 18:06

Hallo Blitzi,

also ich würde das an deiner Stelle auch erstmal in Ruhe überschlafen und abwarten, wie deine Hausärztin darüber denkt.
LG, Ambrosia

Blitzi - 23. Sep, 18:37

Das mache ich auch. Bin eher abgeneigt das zu machen. Aber morgen werde ich meine Ärztin mal zum Interview bitten. Eben war ich auf der HP von der Klinik und habe dort mal geschaut. Die haben auch immer Infos zu laufenden Studien dort stehen, aber von dieser Studie nicht. Das macht mich schon stutzig.
LG
blitzi
wandlerin - 23. Sep, 22:16

ich

kann nur von mir ausgehen, und ich würde nicht an einer studie teilnehmen, egal ob es da um tabletten oder hirnwasser geht.
das ist, wie das wort ja auch sagt eine studie,
es wird erforscht, man ist versuchskaninchen.

alles gute für dich
wandlerin

Blitzi - 24. Sep, 10:39

Ich bin da auch sehr vorsichtig. Erstmal steht mein Nein.
Herr B. - 24. Sep, 06:19

Schwierige Sache. Die "möglichen" Erfolge sind natürlich verlockend, aber die Risiken sind nicht zu unterschätzen. Ich hoffe, Deine Hausärztin gibt Dir eine ehrliche Antwort.

Blitzi - 24. Sep, 10:43

Das hat sie. Gott sei Dank.
Frau Tupfelmaus - 24. Sep, 08:30

Öh, ne ich glaube ich würde auch darauf verzichten. Wie Du schon schreibst es ist für eine Studie...Versuchskaninchen - nein danke.
Bin gespannt was Deine Ärztin dazu sagt.

Blitzi - 24. Sep, 10:45

Meine Ärztin ist auch "sehr begeistert" davon, wie im heutigen Beitrag nachzulesen ist. Ich verzichte erstmal.
Aurisa - 24. Sep, 20:40

Herrje....
ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen...
So sehr ich es dir wünschen würde, daß dir das helfen würde... aber das klingt weder sonderlich erfolgversprechend noch ungefährlich :(...
Also ich glaube nicht, daß ich das riskieren würde...
(Ich drücke mich ja schon seit Jahren vor einer OP die vermutlich wesentlich ungefährlicher und erfolgversprechender ist..:).
Viele Grüße
Klaudia

Blitzi - 25. Sep, 10:28

Hallo Klaudia,

ich habe ja auch erstmal abgelehnt. Trotzdem, werde ich mir die Unterlagen, die ich von der Klinik geschickt bekomme mal sorgfältig durchlesen. Mal sehen, was bei raus kommt. :-)
Lg
Blitzi
Lowersaxony - 4. Jan, 12:55

Diesen Blog über "10 Ecken" durch Zufall gefunden. Ach, was die Ärzte heute doch alles machen wollen. Ist ja auch klar, daß die damit ihr Geld verdienen. Wenn die Krankenhäuser plötzlich leerstehen und die Gerätschaften nicht mehr benötigt würden, sähe es in der Branche sehr schlecht aus. Daher machen sie, was machbar ist.
Letztendlich nützt diese Untersuchung auch nichts, wenn man die Ursache der Kopfschmerzen nicht abstellen kann.
Wenn man an seiner Lebensweise und Ernährung etwas verändert und mit Naturheilweisen wie Phytotherapie und Homöopathie behandelt, werden die Kopfschmerzen auch vergehen.
Sehr oft hängen diese auch mit einer gestörten Verdauung zusammen. Dazu braucht man gar keine quälerischen Untersuchungsmethoden. Wenn man zuerst das Naheliegende verändert, dann geht es ganz von allein wieder gut.
Herzliche Grüße
Mary

Blitzi - 4. Jan, 15:24

Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog Mary,
ja stimmt, die Ärzte (zumindest manche) sehen einen heutzutage nur als Versuchskanninchen. Deshalb habe ich ja auch an dieser Studie nicht teilgenommen. ;)
Meine Lebensweise, sprich Ernährung usw. habe ich den letzten Jahren sehr verändert, aber die Kopfschmerzen sind leider geblieben. Danke aber für Deine Tips, denn vielleicht können sie dem einen oder anderen Leser auch hilfreich sein.
Liebe Grüße
Blitzi

Trackback URL:
https://bueroklammer.twoday.net/stories/schreck-am-nachmittag/modTrackback

logo

Büroklammer

Alles mögliche von mir und anderen

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wochenspruch

Warnung

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.

Aktuelle Beiträge

mittlerweile wirds noch...
Belastent sind die Anrufe!! hier mal meine story zum...
suma - 20. Sep, 10:51
*wink :-)
*wink :-)
mo (Gast) - 9. Sep, 18:23
<<< Einfach...
<<< Einfach mal einen lieben Gruß dalass... Ich...
Aurisa - 9. Sep, 17:35
Hallo
Liebe Sandra, ich denke oft an dich und deinen Sammy. Wünsche...
Vroni (Gast) - 7. Aug, 17:36
Sollte es etwa mal ruhiger...
Lange haben wir nichts mehr geschrieben. Hier haben...
Blitzi - 24. Jul, 08:26

Wie ist die Wetterlage?

Woher kommst Du?

Meine lieben Besucher

BMI Rechner

Gewicht: in KG
Größe: in cm

- Auswertung -

(c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

Status

Online seit 5792 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 11:13

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Alltägliches 2008-2009
Alltägliches 2010
Alltägliches 2011
Berlin
Blogger
Bloggerei
Fische
Gedenkentage
Heinz Erhardt
Impressum
Krankheit
Losung
Musik
Rezepte
Sammy
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren