Ferien
Jetzt habe ich erstmal 2 Wochen Ferien. Ich bin auch sehr froh darum. Manche dieser Kinder bringen mich wirklich bis an meine Grenzen. Ich muß bei einigen wirklich aufpassen, daß ich nicht irgendwann wirklich ausflippe. Heute waren "nur" 8 Kinder da und 2 Betreuer. 6 Kinder davon sind aber ganze spezielle Pflegefälle. Mit Mühe und Not habe ich eine Keilerei verhindern können. Die andere Betreuerin (Lehrerin) hat in der Zeit den Rest in Schach gehalten. So langsam kann ich Lehrer gut verstehen, die einen Burn Out kriegen. Das kann man nicht jeden Tag durchstehen. Als ich den Kindern dann schöne Ferien gewünscht habe, fragte mich eine, ob sie (die Kinder) denn vermissen würde, in den Ferien. Da war ich ganz schön in der Klemme. Eigentlich wollte ich sagen, "Wenn Ihr ruhiger und braver wäret, dann sicherlich, aber bei eurem Benehmen, vermisse ich Euch nicht." Ich habe mich dann damit herausgerettet, daß ich dem Mädchen, die wirklich lieb ist, gesagt habe, daß ich sie (das Mädchen) auf jeden Fall vermissen werde. Habe ich noch nicht einmal mit gelogen. Aber es war doch eine komische Situation. Die Lehrerin konnte sich allerdings ein Grinsen nicht verkneifen. Sie wußte glaube ich genau, was ich eigentlich sagen wollte. Stand mir irgendwie auf der Stirn.
Beitrag verfasst von:Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
Mein Beileid... ich stell mir das auch reichlich stressig vor, so einen Job... und Lehrer wollte ich darum noch nie werden...
Jetzt wünsche ich dir aber erstmal schöne Ferien und erhol dich gut :)!
Viele Grüße
Klaudia
Genieße die *schulfreie Zeit* und erhole dich gut!
LG, Ambrosia
ja, ich muß das wol wirklich mit Leuchtschrift auf der Stirn gehabt haben. Ist ja nicht schlimm, konnte mich ja noch retten.
Lehrer würde ich nie werden, da könntet Ihr mich direkt mal irgendwo einliefern lassen. ;)
Danke für die Wünsche, werde die Zeit weiter auf Wohnungssuche verwenden.
Lg
Blitzi