Christus spricht: Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner. Eine jede Rebe an mir, die Frucht bringt, wird er reinigen, dass sie mehr Frucht bringe.
Johannes 15,1-2
Allen lieben Lesern wünsche ich einen schönen Sonntag.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Losung
Jetzt war ich 14Tage nicht hier. nicht, weil ich keine Lust hatte, sondern, weil mir einfach die Zeit fehlte. Ein Termin jagt den nächsten. Sammy möchte auch sein Recht. Dann habe ich mir noch was im Knie eingefangen, so dass zur Zeit alles doppelt so lange dauert wie normal. Treppe runter und bergab, ist eine Katastrophe. Sammy muß sich vorkommen, als wenn er mit einer 80 jährigen Oma unterwegs wäre. Egal, jedenfalls komme gerade mal zu nichts mehr. Selbst meine Wohnung sieht aus, wie nach einem Bombenangriff. Im Moment haart Sammy auch so, daß ich 2x am Tag mindestens saugen kann. Ich sag Euch, alles Schei.. im Moment. Ich hoffe, daß sich die Lage ab übernächste Woche wieder etwas entspannt und ich wieder öfter schreiben kann, von bei Euch lesen spreche ich ja erst gar nicht. ...... Also, bitte nicht böse sein, wenn gerade mal nicht soviel passiert und ich nicht viel lese. Es geht einfach nicht. Der Tag ist zu kurz.
Trotzdem wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, mit allem was dazu gehört. Wetterpetra soll ja mitspielen......
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2010
Lass mich nicht zuschanden werden, denn ich traue auf dich!
Psalm 25,20
Allen Lesern wünsche ich einen schönen Sonntag,
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Losung
Ich wollte einfach mal einen kleinen Rückblick und eine Erfolgsübersicht von Sammys Arbeit machen.
Wenn ich so zurück denke an den 13.06.2010, als Sammy bei mir einzog, wird mir ganz anders. Außer das Sammy Stubenrein war, hatte er null Erziehung genossen und ging über Tische und Bänke, im wahrsten Sinne des Wortes.
-Sammy ging auf die Couch und ins Bett.
Das Thema war nach einer Woche erledigt. Heute ist das gar kein Thema mehr.
-Sammy ging an den Tisch und versucht vom Tisch zu klauen.
Das haben wir auch innerhalb von einer Woche in den Griff bekommen. Heute liegt Sammy freiwillig in seinem Körbchen während ich esse und bettelt nicht mehr.
-Jeder Spaziergang mit Sammy glich einem Horrorfilm. Leinenführigkeit gleich null. Mit Geschirr laufen war nicht möglich. Er mußte ans Halsband, aber an ein normales, kein Würger.
Mittlerweile machen die Spaziergänge mit Sammy richtig Spaß. Er läuft schon richtig gut an der Leine und bei Fuß. Seit gestern hat er das Halsband nur noch als Alibi, geführt wird er am Brustgeschirr.
-Wenn Sammy auf 100m einen anderen Hund sah, flippte er schier aus.
Mittlerweile dürfen die Hunde schon auf 5-6m herankommen, teilweise sogar vorbei gehen, ohne, daß er Theater schlägt.
-Anfangs stürmte Sammy sofort die Treppen bei uns rauf, wenn wir vom Spaziergang kamen.
Jetzt bleibt er an der Haustür sitzen, bis seine Pfoten abgeputzt sind.
- Wenn es raus ging, konnte ich mir kaum die Schuhe anziehen, so hat er sich gefreut.
Heute legt er sich vor die Wohnungstür und wartet, bis ich meine Schuhe zugebunden habe.
-Wenn wir nach draussen gingen, zog er mich die Treppe runter, so dass die Gefahr bestand, daß ich hinterher flog.
Sammy kennt jetzt langsam und passt sich meinem Tempo auf der Treppe an.
-Er wollte nicht allein bleiben.
Jetzt bleibt er schon problemlos 2,5 Stunden zu Hause, ohne umzudekorieren.
- Da Sammy große Verlustängste hat, hat er mich bis vor einigen Tagen auf Schritt und Tritt verfolgt.
Mittlerweile legt er sich schon von allein mal in sein Körbchen und zieht sich zurück.
Ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass ich Sammy so gut in den Griff bekomme, da es ja mein erster eigener Hund ist, wie viele wissen. Ich bin richtig stolz auf ihn und auf mich, dass er sich so gut gemacht hat. Es gibt noch viel zu tun für mich und für ihn. Aber mit Hilfe der Hundeschule schaffen wir das auch noch, da bin ich sehr zuversichtlich.
Hätte mir vor 3 Wochen jemand gesagt, wie er heute an der Leine geht, den jenigen hätte ich wohl für verrückt gehalten. Das alles in 8 Wochen zu lernen und umzusetzen, finde ich eine sehr starke Leistung von Sammy. Es macht einfach nur riesen Spaß zuzusehen, wie er jeden Tag einen kleinen Fortschritt macht. Ein Leben ohne den lieben kleinen Stinkebär könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen. Ich glaube aber, das beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich glaube, wir zwei sind schon ein richtig gutes Team geworden in der kurzen Zeit. :-)
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Sammy
Da wollte mich mal wieder einer verars..en. Bekam ich doch eben diese Mail mit dem Absender Straßenaufsicht.
Sehr geehrte(r) Frau/Herr ,
unter dem Aktenzeichen DR-10/07-2511 wird gegen Sie ein Verfahren
eingeleitet!
Die Gründe und näheren Umstände zu den Ihnen gemachten Vorwürfen
finden Sie hier:
http :// nl.c7qs.net/k-4394-821312125. htm
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Straßenaufsicht
Den Link würde ich besser nicht anklicken, wer weiß was dann kommt. Damit nicht versehentlich einer drauf klickt und sich sonstwas einfängt, habe ich mal einige Leerzeichen dazwischen gemacht.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2010
Ich habe mir vorgenommen: Ich will mich hüten, dass ich nicht sündige mit meiner Zunge.
Psalm 39,2
Allen Lesern wünschen wir (Sammy und ich) einen schönen Sonntag.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Losung
ist somit auch schn wieder fast rum. War das eine Woche. Ich bin froh, daß sie vorbei ist. Meine Nerven wurde doch sehr beansprucht. Jetzt kann das normale Leben weiter gehen. Sammy hat sich dann heute Nacht die Skiunterhose, welche ich verpasst hatte, ausgezogen. Wie er das geschafft hat, weiß ich nicht, jedenfalls lag sie heute morgen auf dem Boden und war nicht mehr an meinem Hund. Egal, ob er nun leckt oder nicht, kann ich auch nicht verhindern. Die Wunde sieht gut aus, und das ist wichtig. Gleich werden wir das erste Mal, mal wieder in den Wald gehen. Da hat der kleine dann ein wenig zu schnüffeln und zu tun. Ich denke, da wird er sich freuen.
Sonst wird Ruhe gemacht. Die letzten 10 Tage waren streßig genug.
Euch da draußen wünschen wir ein schönes Wochenende und gutes Wetter dabei.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2010
Die schei.. Tröte ist nun ab. *megafreu*
Beim Fädenziehen hatte ich wieder einen Musterhund. Er hat noch nicht einmal gezuckt. Laut Tierarzt soll die Tröte heute noch dran bleiben, aber da haben wir nicht mitgespielt. Wir waren noch nicht ganz zur Türe zu Hause rein, war das Ding ab. Jetzt läuft mein großer heute mit T-Shirt zu Hause rum und ist seelig. Frauchen auch.
So sieht das aus

Klick auf das Foto und es wird groß
Das schaffen wir heute auch noch. Jedenfalls kann mein großer sich jetzt wieder richtig bewegen.*freu
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Sammy
dann kommt endlich die blöde Tröte ab. Das sage ich Sammy jetzt immer, wenn er wieder anfängt zu weinen und zu jaulen. Sammys Tropfen habe ich mittlerweile auf 4x am Tag erhöht, sonst dreht der arme Kerl noch ganz durch. Donnerstag um 8h sind wir beim TA zum Fädenziehen. Spätestens um 10h ist das Ding ab und mein kleiner läuft mit T-Shirt durch die Wohnung, damit er nicht lecken kann. Ab Freitag läuft dann wieder alles normal, hoffentlich. Auf meinen Nerven kann man nämlich langsam aber sicher auch Klavier spielen. Beimspazieren kann ich den großen kaum noch halten, so zieht er an der Leine. Kann es bitte mal kurz einen Knall geben und Donnerstag sein.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Sammy
Ich bin echt ratlos. Sammy ist total daneben. Die Tröte macht ihn bekloppt. Eben hatte ich den großen 2x weinend auf dem Schoß sitzen. Mir blutet einfach das Herz. Ich weiß nicht, was ich mit ihm noch machen soll, und er muß noch bis Donnerstag durchhalten. Hat einer von Euch eine Idee? Ich bin für jeden sinnvollen Tip dankbar.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Sammy
So, es ist Halbzeit, sogar schon vorbei, mit Sammys Tröte. An das Ding gewöhnt er sich mal so gar nicht. Kann ich auch gut verstehen. Zur Beruhigung bekommt er ja schon Rescuetropfen. Viel bringen tut es zwar nicht, aber Schaden auch nicht. Etwas ruhiger ist er dadurch geworden.
Donnerstag müssen wir zum Fädenziehen. Eigentlich soll die Tröte dann noch bis Freitag dran bleiben, bleibt sie aber nicht. Donnerstag nachmittag werde ich mir die Wunde ansehen, und wenn sie gut aussieht, kommt dann die Tröte ab. Sollte Sammy dann lecken, bekommt er das Ding nur über Nacht nochmal um und gut ist. Sonst wird der Sonntag hier heute ruhig verlaufen. Gleich gehen mal wieder raus und nehmen die Schleppleine mit, dann kann der kleine Mann ein wenig auf der Wiese schnüffeln, ohne das Frauchen immer daneben steht. Gefällt ihm viel besser als die normale Führleine.
Euch da draußen einen schönen Sonntag.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Sammy
Wir haben einen starken Trost als einen sicheren und festen Anker unsrer Seele, Jesus.
Hebräer 6,18.19
Allen Lesern wünsche ich einen schönen Sonntag.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Losung