Heute habe ich mal eine Wohnung der anderen Art besichtigt. Also, was die Leute alles so zu Vermieten haben ist zum Teil echt unter aller Kanone. Abrissreif ist da echt noch geschmeichelt. Alles dreckig, Räume, die nicht größer als eine Hundehütte sind. Mir fehlten einfach die Worte. Was als Küche bezeichnet wurde, war ein Abstellraum. Da hätte man nichts rein bekommen. Das Bad schien noch aus Zeiten des 2ten Weltkriegs gewesen zu sein. Aber es gab schon eine Spülung am Klo. Also unglaublich. Hätte ich einen Fotoapparat dabei gehabt, wäre dieses Haus samt Wohnung glatt mal ein abschreckendes Foto wert gewesen. Klar, daß ich diese Wohnung nicht genommen habe. Weiter suchen ist also angesagt.
In der Schule war es heute recht entspannt, bis auf ein paar kleine Ausraster. Mein Spezialfall hat sich aber einigermaßen benommen. Mittlerweile scheint sie wohl zu begreifen, daß ich mir nicht auf der Nase rumtanzen lasse. Der Ton war heute auch einigermaßen angemessen. Wir lernen also. Auch wenn ich alles 5x sagen muß. Egal, Hauptsache es fruchtet. Ich bin ja ausdauernd, manchmal.;)
Manchmal frage ich mich wirklich, wo manche Menschen Anstand gelernt haben. Da sitze ich heute morgen beim Arzt. Ich sollte eine Spritze bekommen. Es war richtig voll und viel zu tun. Eine Helferin war krank und eine hat Urlaub. Kann ja alles passieren. In solch einem Fall dauert eben auch alles ein wenig länger. Für sowas habe ich vollstes Verständnis. Selbst wenn ich keines hätte, schneller würde es trotzdem nicht gehen. Mehr als Arbeiten können die Helferinnen und die Ärztin auch nicht. Wo ich dann aber kein Verständnis mehr für habe, sind so Leute, die reinkommen und sehen, daß fast alles zusammenbricht und jeder so schnell macht wie er kann, aber meinen sie müssten sofort und auf der Stelle dran kommen. Die dann auch noch anfangen rumzupöbeln, was das denn für ein Scheiß Laden sei und man bräuchte ja "nur" eine Spritze oder den Blutdruck gemessen oder oder oder. Vor allem dieses "mal eben" und dieses "nur", geht mir ganz besonders gegen den Strich. Ich habe 1,5 Stunden auf meine Spritze ruhig gewartet und mich nicht über die Schnelligkeit des Ablaufs aufgeregt. Aufgeregt habe ich mich über das Unverständnis und die Unverschämtheit, die sich manche Patienten heraus nehmen. Ich war kurz davor auszuflippen. Hätte auch nur noch einer was gesagt, dann hätte ich mich vergessen.
Ich glaube unser kleiner Max hat mich letzte Woche angesteckt. Irgendwie scheint da was im Anflug zu sein, aber kommt nicht richtig durch.
Dieses Frieren und Unwohlsein mit Schnupfen und allem was dazu gehört. Aber es will nicht raus kommen. Dann soll es auch bitte wieder gehen. Das Wochenende war sehr faul. Ich habe nichts gemacht. Die Feier von C. und A. habe ich abgesagt. Ich fühlte mich einfach dazu nicht nicht fähig. Scheint irgendwie ein Virus zu sein, der mich da erwischt hat.
Meine Suche nach einer geeigneten Wohnung geht weiter. Mal sehen, was diese Woche so bringt.
Ich habe da ein paar Dinge in nähere Auswahl genommen, die noch besichtigt werden möchten.
Ansonsten gibt es nichts neues im wilden Westen. Euch da draussen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. Vor allem, den jenigen, die heute eine neue Arbeitsstelle beginnen, wie Zimtsternchen und Herrn B. .
Die lila Hexe, wie Margot Honecker ja auch genannt wurde in der DDR, scheint immer noch zu meinen, daß die DDR zurück kommt. Sie feiert in Chile den Unrechtsstaat. Da fehlen mir einfach die Worte.
Aufmerksam geworden auf dieses Video, bin ich durch Zufall, als ich auf diesen Beitrag gestoßen bin. Ruhig mal lesen es lohnt sich, gerade auch bei den im Text eingebrachten Links. Bei Panorama in der ARD war dieser Tage auch ein Bericht daüber.
Nein, heute ist auch Reformationstag. Das ist der Tag, an dem Martin Luther, im Jahre 1517, die 95 Thesen an die Schloßkirche zu Wittenberg genagelt hat. Für evangelische Christen ein Gedenktag.
und bald ist Weihnachten. Mein Gott, wo ist das Jahr nur geblieben. Sonntag ist schon der 1.November. Irgendwie scheint das Jahr vergangen zu sein wie nix. Aber das sage ich jedes Jahr. Ich habe das Gefühl, daß je älter ich werde, desto schneller die Jahre dahin gehen.
Morgen feiern C. und A. ihre Verpartnerung. Es steht aber noch nicht fest, ob ich da hin gehe. Mein Kopf spinnt wieder ein wenig rum. Gestern wurden die Triptane umgestellt und es ist mir zu riskant dort womöglich eines der neuen Triptane zu nehmen, weil ich nicht weiß wie ich sie vertrage. Ich werde das kurzfristig entscheinden und davon abhängig machen, wie es mir geht.
Heute morgen hab ich mal wieder einen "kleinen" Schrecken bekommen. Ich sehe mir Montag eine Wohnung an. Es steht aber jetzt schon fest, daß ich sie nicht nehmen werde. auf der gleichen Strasse wohnt nämlich jemand, wie ich heute morgen erfahren habe, den ich nie wieder sehen will und auch nicht kann. Vor allem, wenn ich ihm begegnen sollte, könnte es passieren, das ich wenn im Auto, voll aufs Gas gehe und drauf halte oder sollte ich schon einen Hund haben, der Befehl "Fass" kommt, und sicherlich kein Auflösungskommando. Das möchte ich mir nicht unbedingt antun.
Naja egal.
Euch da draussen wünsche ich erstmal ein schönes Wochenende.
500 Tage Büroklammer und 892 Tage Blitzi. Hier hat alles angefangen. Dann bin ich umgezogen und zur Büroklammer geworden. Ein Grund mal eben einen kleinen Check zu machen.
Online: 500 Tage als Büroklammer 892 Tage als Blitzi
Besucher Büroklammer: 27588
Beiträge Büroklammer: 1155
Kommentare Büroklammer: 3026
Bilder: 21 Büroklammer
Gerade ist meine Nichte aus Greifswald wieder gefahren. Schade, daß sie nur so kurz hier waren. Der kleine Max (18 Monate) ist einfach nur zum lieb haben. Ein richtig kleiner Sonnenschein. Leider hat er sich einen Virus eingefangen, und wir mußten heute morgen noch mit ihm zum Kinderarzt. Der kleine Mann hatte zum Teil über 40 Fieber, und das ließ sich nicht in den Griff bekommen.
Jetzt ist Tante Blitzi platt und hat die Schule für heute abgesagt. Ich glaube, diese Kinder könnte ich heute nicht noch verkraften.
Im Mai kommt dann Kind Nummer 2 bei meiner Nichte. Das hat sie vorgestern dann beim Essen kund getan. Wenn Nummer 2 genauso gut gelingt wie Max, dann gibt es Grund zur großen Freude.
In Sachen Wohnung hat sich noch nichts weiter getan. Da arbeite ich dran. Mal sehen, vielleicht ist ja morgen in der Zeitung was dabei.
Ansonsten nichts neues im wilden Westen. Alles beim Alten.
So, nun habe ich auch das Geburtstagsgeschenk für Muttern in trocknen Tüchern. Muttern bekommt eine Digitalkamera von Casio. Schön klein und handlich und idiotensicher. Ich hab selbst eine Kamera von Casio, da brauche ich mich beim erklären gar nicht großartig umstellen. Der Blödmarkt hatte die Dinger heute im Angebot für 99€. Habe ihr dann auch gleich eine SD Karte und eine nette Tasche dazugeholt. Jetzt kann Mutters Geburtstag kommen. Vater ist auch sehr zufrieden, denn hat ja mal wieder denken lassen.
Die Kamera bekommt sie von uns beiden zusammen geschenkt.
Heute nachmittag fällt meine Nichte samt Anhang (Mann und Kind) ein. Dann ist bei meinen Eltern Stimmung in der Bude für die nächsten 2 Tage. Wenn der kleine Mann genauso ein Lauser ist, wie seine Mutter früher war, dann steht meinen Eltern einiges bevor. :-) Wie gut, daß ich mich zurückziehen kann wenn es mir zuviel wird.......
Euch da draussen wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche.
Wir sind die Schüler von heute, die in den Schulen von gestern mit Lehrern von vorgestern und Methoden aus dem Mittelalter auf die Probleme von morgen vorbereitet werden.
Beitrag verfasst von:Blitzi - Rubrik:
Tagessprüche und Sinnsprüche