*Ironie an* Das will ich auch haben aber sofort! *Ironie aus*
Jetzt fängt die Lin.ke samt der St.asitante Wa.genknecht ganz an zu Spinnen.
In ihrem Wahlprogramm NRW für die Wahl 2010 fordern die doch glatt die Legalisierung von Cannabis. Fei nach dem Motto "Freibier für alle und jedem seinen Joint". Jetzt hackt es komplett. Das Cannabis in der Medizin unter ärztlicher Aufsicht verwandt wird in Einzelfällen, steht außer Frage. Außer Frage steht auch, daß Cannabis als Schmerzmittel eine Waffe sein kann, bei Menschen, bei denen nichts anderes mehr wirkt. Stehe ich auch voll hinter, wenn hier Cannabis unter med. Aufsicht verabreicht wird. Aber Legalisieren? Die Spinnen doch. Die Drogenqurote ist schon hoch genug. Wie sollen wir da bitte der Jugend noch anschaulich Klar machen, das Cannabis und Drogen usw. nicht gut sind, wenn doch erlaubt? Dazu kommt noch, wie ich heute morgen gehört habe, das Holland schon dazu übergegangen ist, Cannabispflanzen zu ziehen, deren THC Wert ca.80x so hoch ist wie normal. Will heißen, ein solcher Joint, bläst Dir das Hirn (so denn vorhanden) komplett weg. Auch gut, dann bekommt man den übrigen Schwachsinn gar nicht mehr mit. Sowas kann auch wieder nur der Wa.gen.knechttruppe einfallen. Ich könnte ko......
können ja manchmal soooooo nerven. Vor allem wenn sie sich Fehler eingestehen müssen, es aber nicht können. Bestes Beispiel ist mein Daddy. Hat ein neues Handy bekommen von dieser finnischen Firma. Die Dinger sind ja eigentlich Idiotensicher. Wenn man das Handy einschaltet sollte man eine PIN eingeben (natürlich die richtige) und bestätigen. Ist ja nichts dabei. War bei seinem alten Handy ja genauso. Gestern mußte mein Dad zum Zahnarzt und bekam eine längere Behandlung. Mutter war in der Zeit einkaufen, und ist danach zum Campingplatz zurückgefahren. Bis hierher alles OK. Nachdem 4 Stunden später immer noch kein Anruf meines Vaters kam, daß er fertig sei und abgeholt werden könnte, setzte sich meine Mutter ins Auto und fuhr Richtung Zahnarzt. Auf der hälfte der Strecke kam ihr mein Dad entgegen und fluchte wie ein Rohrspatz. "Scheiß Handy! Ihr seit Schuld, daß ich laufen muß! Ich will sofort mein altes Handy wieder haben! Alles Scheiße! usw.".
Hat der Knabe 3x die falsche PIN eingegeben und nun ist die Karte gesperrt. Er hat ja nichts gemacht. Wir (meine Mutter und ich) waren es. Dabei hatte iches ihm noch zu Hause gezeigt, wie er das macht und extra für ihn die PIN geändert, in sein Geburtsdatum. Einfacher geht es ja wirklich nicht. Aber so ist er eben, stur, nie etwas Schuld und Recht hat er sowieso immer. Jedenfalls hat er jetzt erstmal kein Handy solange bis er wieder zu Hause ist und ich die Karte entsperrt habe, wenn das überhaupt noch geht. Wer weiß, was der alles damit gemacht hat. Denn 3x falsche PIN und 10x falsche PUK heißt Karte kann ins Nirvana. Meine arme Mutter, die sich die ganze Zeit auf dem Campingplatz was anhören darf.
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich einer ganz lieben Freundin, Euch bekannt unter dem Namen Frau Tupfelmaus.
Liebe Tupfeline, habe einen schönen Tag und lass Dich so richtig Feiern. Es ist schön, daß es Dich gibt. Fühl Dich mal so richtig dick geknuddelt.
Habe eine Wohnung in Aussicht. Besichtigung ist leider erst am 02.11.. Die Wohnung wird noch komplett Renoviert. Neues Badezimmer, neuer Fliesenspiegel in der Küche und noch so Kleinigkeiten. Das Haus stammt aus den 50er Jahren und ist im Moment noch im selben Zustand. Dem entsprechend geht natürlich die Miete hoch auf 380€ warm. Liegt also über meinem festgelegten Satz. Sollte die Wohnung für mich in Frage kommen, dann geht die Rechnerei los. Wir werden sehen. Ich denke, wenn der Traum als Wohnung ist, kommt es auf die 10€ mehr auch nicht mehr an.
Aber ich werde weiter meine Lauschlöffel und Augen offen halten. Es kommt Bewegung in die Sache. Hoffentlich bleibt es so.
Meine Eltern sind seit gestern wieder auf dem Campingplatz. Da ist jetzt Wassertreten angesagt. Meine Mutter hat schon die Campingplatzpumbs (Gummistiefel) rausgeholt, da der Platz wohl komplett unter Wasser steht.
Wie gut, daß ich zu Hause bin.
Euch da draussen wünsche ich eine gute Woche.
würde heute meine Oma. Schade, daß sie das nicht mehr erlebt hat. Heute morgen war ich schon auf dem Friedhof und habe ihr eine Kerze und einen Strauß rote Rosen gegönnt. Sie war eben die beste Omi der Welt, eigentlich mehr meine Mutter als meine Oma.
Hier brennt jetzt auch eine Geburtstagskerze für die beste Omi der Welt.
Also, die Wohnung selbst war sehr schön, aber leider zu klein. Keine separate Küche und meine Möbel würden dort keinen Platz finden. Schade. Dann heißt es eben weiter suchen. Danke für's Daumen drücken, auch wenn es nichts gebracht hat.
Ansonsten habe ich heute 2 Stunden beim Arzt gesessen und eben bei meinen Eltern ein leckeres Mittagessen eingeheimst. Nun wird es Zeit für meinen Mittagsschlaf. Euch da draussen wünsche ich wie jeden Freitag ein schnuckelig, schönes Wochenende.
Gerade hat der Immomensch angerufen, bei dem ich schon einmal eine Wohnung angeschaut habe. Morgen ab 12h kann ich mir eine Wohnung ansehen in dieser tollen Wohngegend, wo auch die andere war, welche ich leider nicht nehmen konnte, weil meine Möbel nicht passten. Nun werde ich morgen bewaffnet mit Gliedermaßstab (Zollstock) und Papier dort hin gehen und mal schauen. vielleicht ist das ja was für mich. Langsam kommt ein wenig Schwung in die Wohnungssuche. Schön. Ich werde berichten.
Sonst gibt es nix neues im Wilden Westen. Euch noch einen schönen Tag.
Jetzt habe ich erstmal 2 Wochen Ferien. Ich bin auch sehr froh darum. Manche dieser Kinder bringen mich wirklich bis an meine Grenzen. Ich muß bei einigen wirklich aufpassen, daß ich nicht irgendwann wirklich ausflippe. Heute waren "nur" 8 Kinder da und 2 Betreuer. 6 Kinder davon sind aber ganze spezielle Pflegefälle. Mit Mühe und Not habe ich eine Keilerei verhindern können. Die andere Betreuerin (Lehrerin) hat in der Zeit den Rest in Schach gehalten. So langsam kann ich Lehrer gut verstehen, die einen Burn Out kriegen. Das kann man nicht jeden Tag durchstehen. Als ich den Kindern dann schöne Ferien gewünscht habe, fragte mich eine, ob sie (die Kinder) denn vermissen würde, in den Ferien. Da war ich ganz schön in der Klemme. Eigentlich wollte ich sagen, "Wenn Ihr ruhiger und braver wäret, dann sicherlich, aber bei eurem Benehmen, vermisse ich Euch nicht." Ich habe mich dann damit herausgerettet, daß ich dem Mädchen, die wirklich lieb ist, gesagt habe, daß ich sie (das Mädchen) auf jeden Fall vermissen werde. Habe ich noch nicht einmal mit gelogen. Aber es war doch eine komische Situation. Die Lehrerin konnte sich allerdings ein Grinsen nicht verkneifen. Sie wußte glaube ich genau, was ich eigentlich sagen wollte. Stand mir irgendwie auf der Stirn.
Heute ist mein letzter Schultag vor den Ferien. Ich bin ja richtig gespannt, was mich heute wieder erwartet. Werde später Berichten.
Gestern abend habe ich ZDF noch eine Reportage gesehen. Dort ging es um Vierklässler, die vor dem Schulwechsel stehen. Gut, der Bericht war sicherlich nicht sehr repräsentativ. Er war aus Bayern bzw. München. Die sind ja eh anders als andere, aber was mich erschreckt hat ist, unter welchem Druck die Kleinen dort stehen. Hauptschule zählt nichts. Realschule wird mit Zähneknirschen betrachtet. Gymnasium ist das Optimale. Die Kinder stehen unter solch einem Druck, den sie sich 1. selbst machen und 2. zum Teil von den Eltern bekommen, das sie in Arbeiten oftmals dem berühmten Blackout haben. Da ist eine Mutter, die steht in der Schule auf der Matte, nur weil das Kind eine 3 geschrieben hat. Das Kind muß bis 22h lernen, hat keine Freizeit mehr, und morgens beim Frühstück liegt schon wieder das Schulheft neben ihr. Sorry, aber dafür habe ich dann auch kein Verständnis mehr. Kinder müssen auch Freiraum haben zu Spielen. Vielleicht ist es einigen Eltern ja entgangen, aber auch ein Hauptschüler kann Abitur machen.
Da verstehe noch einer die Welt.