Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Musik
Mein Wohnzimmer und ich haben die gestrige Abnahme durch meinen Herrn Vater bestanden. Er war verzückt und hatte sogar nicht einmal was zu meckern. Habe ich mir sofort im Kalender notiert.
Heute morgen hätte ich mir fast noch eine neue Couch gekauft, allerdings nur fast. Ein supertolles Ecksofa in Leder. Der kleine Fehler dabei ist allerdings, daß es dieses Sofa nur in weiß gibt. Diese Farbe möchte ich nicht. Ein helles grau oder blau, aber kein weiß. Leider gibt es das nicht anders zu bestellen. Der Preis war ansprechend, und es hätte sehr gut von den Maßen her gepasst. Jetzt heißt es auf die nächste Gelegenheit warten. Ist ja nicht so, als ob ich unbedingt heute eine Couch brauche. Meine alte tut`s noch.
In einem Möbelhaus habe ich dann meinen Wohnzimmertisch noch gesehen. Original der gleiche Tische nur, daß der schlappe 69€ teurer war, als meiner. Es ist doch immer wieder gut zuwissen, wo man gut und günstig einkaufen kann.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
Tonangebend, sind nur noch Handys
Klaus Klages
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Tagessprüche und Sinnsprüche
etwa geschrieben haben, daß es abgekühlt hat? Freudsche Fehlleistung. Ne, eigentlich nicht, denn heute morgen war es noch kühl. Zwischenzeitlich hat sich hat Petra überlegt die Sonne rauskommen zu lassen, und jetzt ist hier Waschküchenluft. Warm und schwül. Jede Bewegung ist zuviel; und ein Knistern liegt in der Luft. Da wird wohl gleich ganz schön was runter kommen.
Meine Eltern sind gut zu Hause angekommen. Mutter hat das Wohnzimmer schon abgenommen und voll und ganz genehmigt. ;)
Väterchen wird dies heute abend machen. Mal sehen, ob er auch so begeistert ist. Mutter meinte, daß es ihm sicherlich auch gefallen wird. Aber das denke ich auch, und wenn nicht, ist das nicht nicht Problem, denn ich muß hier wohnen und Gott sei Dank nicht er. :-))
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
Heute ist bei mir Wohnzimmerabnahme angesagt. Meine Eltern kommen nach Hause und haben sich schon zur Wohnzimmerbesichtigung angekündigt. Mein Vater muß doch kontrollieren, ob seine "kleine" Tochter das auch wirklich alles richtig gemacht hat. Ob die Schrauben richtig sitzen und auch wirklich stabil aufgebaut wurde. Ich bin mal gespannt, was er wieder zu nörgeln hat, obwohl es nichts zu nörgeln gibt. Dafür bin ich einfach viel zu genau. Aber mein Vater findet immer irgendwas. ;-) Naja, etwas darf er ja auch noch tun. Er darf die 2 Löcher für die Türknöpfe bohren. Hätte ich auch selbst gekonnt, aber da ich keine Bohrmaschine habe, und nicht Vaters Keller auf den Kopf stellen wollte, dachte ich mir, daß ich es für ihn übrig lasse. So hat er dann auch seine Daseinsberechtigung. :-) Heute abend kommen meine Eltern dann zum Essen und zum Fußballschauen zu mir. Somit wird dann das Wohnzimmer offiziell eingeweiht. Meine ersten Gäste im neuen WZ.
Ansonsten hat es hier reichlich abgekühlt und es regnet. Nur die Luft draussen ist irgendwie komisch.
Es ist ja Gewitter angesagt, und das soll ja bekanntlich die Luft reinigen. Warten wir also mal ab.
Euch da draussen einen schönen Tag. Bei mir geht`s jetzt faul weiter.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
Die wichtigste Schlankheitsregel:
Alles Gute ist schlecht
Anna Nym
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Tagessprüche und Sinnsprüche
Heute bin ich nur mit großer Vorsicht zu geniessen. Irgendwie ist das nicht mein Tag. Heute morgen habe ich meinen Fischis frisches Wasser gegönnt und einen Hausputz. Beim Scheibenputz hat es dann dicke Kratzerrillen in der Scheibe gegeben, weil der Stoffbezug sich vom Magnet gelöst hat. Sieht "toll" aus. Vor allem sind die Kratzer so tief drin im Glas, daß ich sie nicht rauspolieren kann. Natürlich ist das beim großen Becken passiert, warum denn auch beim kleinen?! Jedesmal wenn ich auf das Becken schaue, ärgere ich mich kaputt.
In der Stadt heute morgen, meinte so ein Idiot "netter" Mensch im Parkhaus, er wollte mir gleich zweimal hintereinander ins Auto fahren. Gott sei Dank hat er nicht mein Auto getroffen, sondern den Betonpfosten. Sein Glück, denn ich glaube, den hätte ich der Luft zerissen. Er war schon eine ganze Weile vor mir und ist gefahren wie der letzte Mensch.
Eine Erkältung scheint auch noch im Anmarsch zu sein. Hab so ein dämliches Kratzen im Hals schon den ganzen Tag und fühle mich wie durchs Wasser gezogen.
Irgendwie ist heute alles doof. Selbst bloggen heitert mich nicht wirklich auf. :(
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
Viele Verlobungen sind ein Rätsel.
Deshalb werden sie auch gelöst.
Ralph Boller
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Tagessprüche und Sinnsprüche
Hat das gestern abend hier gekracht und geknallt. Nicht nur das, es hat gehagelt. Taubeneigroße Hagelkörner sind auf den Boden herabgeprasselt. Das Auto meines Nachbarn sieht aus, wie ein Kunstwerk aus Beulen. Mein Auto ist Gott sei Dank verschont geblieben. Heute morgen habe ich erstmal den Wagen begutachtet, denn so wie das gehagelt hat, hätte es mich nicht gewundert, wenn auch mein Töff verbeult gewesen wäre. Die Körner haben so gegen mein Dachfenster getrommelt, daß ich teilweise Angst hatte, daß mein Dachfenster kaputt geht. Danach hat es geschüttet wie aus Eimern. Unsere Strasse stand komplett unter Wasser und es sah draussen aus, als ob die Welt gleich unter geht.
Richtig beängstigend war das. Muss so schnell nicht wieder sein, habe ich beschlossen. Dafür hat es aber etwas abgekühlt und die Luft ist klarer geworden. Trotzdem fand und findet mein Kopf das alles gar nicht lustig und rebelliert. Jetzt ist er gerade mal ruhig, weil es heute morgen eine Sprize gegeben hat. Trotzdem doof. Ewig diese schei.. Medikamente. Naja, Anfang August ist erstmal Schluß damit. Dann werden die Schmerzmittel erstmal abgesetzt und durch Cortison ersetzt. Auch nicht viel besser. Ich werde sehen, was es bringt und ob es was bringt.
Sonst gibt es nichts neues im Westen. Euch noch einen schönen Tag.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
Kinder sind ein Trost im Alter-
und ein Mittel, es rascher zu erreichen.
Rudolf Fernau
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Tagessprüche und Sinnsprüche
Wir haben nicht wenig Zeit,
sondern zuviel Zeit,
die wir nicht nutzen
Lucius Annaeus Seneca
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Tagessprüche und Sinnsprüche
Der Herr weiß die Frommen aus der Versuchung zu erretten.
2.Petrus 2,9
Allen meinen lieben Lesern wünsche ich einen schönen Sonntag.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Losung
Wie versprochen, hier nun die Bilder, vom neuen Wohnzimmer. Ursprünglich sollte der Schrank ja
SO aussehen. Ihr wisst ja von meinem Missgeschick. :-) Der Tisch und das Sideboardregal unter der Schräge, waren ja eigentlich gar nicht geplant. Wer mich aber kennt, der weiß, daß ich solche halbe Dinge gar nicht mag. So habe ich dann gestern kurzerhand noch das Sideboardregal und den neuen Tisch gekauft. Jetzt sieht alles richtig fein aus, finde ich. Ein ganz neuer Raum in dem ich mich jetzt erstmal einleben muß.
Hier also die Version, wie es jetzt ist:
Zum Vergrößern, bitte auf die Bilder klicken.
Hier haben wir den Blick von der Wohnzimmertür aus. Direkt auf meine Couch, den neuen Tisch und unter der Schräge die 3 Regale zum Sideboard umgebaut. Leider ist schlecht zu sehen, wie weit zum Boden die Schräge runter geht. Die Schräge beginnt bei einer Höhe (vom Boden gemessen) von 67 cm.
Hier nun der Wohnzimmerschrank. Direkt gegenüber der Couch noch mit dem kleinen Aquarium drauf.
Hier nun, der Schrank, der zuviel war für die andere Wand. Steht direkt wenn man in den Raum kommt rechts an der Wand neben dem großen Aquarium.
Ich denke, daß hab ich ganz gut hin bekommen. Dazu kommt, daß mir der Schrank so, wie er jetzt ist, besser gefällt, wie in der ursprünglichen Version. Manchmal ist so ein Vermesser doch von Vorteil.
Und wie gefällt es Euch?
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
Nouvelle Cuisine:
Nix auf dem Teller,
viel auf der Rechnung
Paul Bocuse
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Tagessprüche und Sinnsprüche
Greenblueeyes hat was nettes aufgetan. Obwohl....das ich wirklich wie Kermit sein soll bezweifele ich. Ich will kein Frosch sein.
You Are Kermit
|
Hi, ho! Lovable and friendly, you get along well with everyone you know.
You're a big thinker, and sometimes you over think life's problems.
Don't worry - everyone know's it's not easy being green.
Just remember, time's fun when you're having flies!
|
Hier könnt Ihr es selbst probieren.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Unwichtiges u. Witziges
Ja, richtig gelesen. Ich habe schon wieder gebastelt. Kurzerhand habe ich das alte Regal unter der Schräge rausgeschmissen und durch neue ersetzt. Das heißt eigentlich sind das jetzt 2 Schränke und ein Regal in der Mitte, ähnlich einem Sideboard. Wie schön, daß man die Möbel aus dem schwedischen Möbelhaus gut kombinieren kann. Wo ich heute morgen war, und was ich gemacht habe brauche ich wohl nicht mehr groß zu erläutern. Allerdings, je öfter man das macht, desto schneller geht der Aufbau. Mittlerweile werde ich zum Profi darin. Alles stand nach einer Stunde Bastelarbeit an seinem Platz. Jetzt fehlt nur noch ein neuer Wohnzimmertisch. Der alte schwarze passt nun mal so gar nicht mehr. Den werde ich nachher wohl noch eben holen, aber nicht in Schweden. Der alte Tisch ist schon für einen guten Zweck versprochen. Eine Nachbarin zieht um in eine neue Wohnung und braucht einen Wohnzimmertisch. Da sie aber nicht das Geld hat sich einen neuen zu kaufen, freut sie sich nun, daß sie meinen bekommt zum Nulltarif.
Ja und das Wochenende steht auch schon wieder in der Tür und winkt. War das eine Woche...... Jetzt bin ich aber wirklich froh, wenn alles fertig ist. Dann gibt es auch Bilder, versprochen.
Wie immer an dieser Stelle wünsche ich allen meinen lieben Lesern ein schnuckeliges Wochenende. Denen, die Urlaub haben jetzt, ich denke da zum Beispiel an die Frau Anfängerin, wünsche ich einen wunderschönen Urlaub.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
Steile Gegenden
kann man nur
auf Umwegen erklimmen
Johann Wolfgang v. Goethe
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Tagessprüche und Sinnsprüche
Ich habe einen sehr schönen Kalender mit Tagessprüchen. Jeder Tag hat seinen eigenen Spruch. Eigentlich zu Schade um das Kalenderblatt nach einem Tag dem Papiermüll zuzuführen, so das der Spruch dann womöglich in Vergessenheit gerät. Deshalb werde ich ab morgen diesen Spruch täglich hier veröffentlichen. So kann man die Sprüche immer mal wieder nachlesen, und sie geraten nicht so ganz in Vergessenheit.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Tagessprüche und Sinnsprüche
Falsch! Ich bin alt. Im Moment gefühlte 85 Jahre. Jeder Knochen kann einzeln benannt werden. Bitte nicht bücken heute. Es besteht die Gefahr nicht mehr hoch zu kommen. Geschwollene Hände, so daß die Kaffeetasse schon fast zu schwer ist. In den Beinen knackt und kracht es. Die Oberschenkel brennen wie Feuer. Die Arme sind schwer wie Blei und überhaupt fühle ich mich so richtig ausgelaugt. Sollte es da jemand vielleicht mal wieder sehr übertrieben haben in seinem Tun? Die Frage bedarf keiner Antwort. Ganz klarer Fall von Selbstüberschätzung. Also, Rummaulen gilt nicht. Du allein trägst die Schuld, mit Deinem ständigen Drang dazu alles so schnell wie möglich fertig zu bekommen. Sollte Frau vielleicht mal dran arbeiten........
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
So, der Schrank steht. Zwar mit Hindernissen, aber er steht. Gestern abend haben wir direkt angefangen mit aufbauen. Bis gegen 23h haben wir gebastelt. Die großen Teile standen. Irgendwann mittendrin merkten wir dann, daß wir uns um 20cm zu meinen Ungunsten vermessen hatten. Sprich ein Teil Schrank war zu groß, sprich zu hoch bzw. zu breit. Wie man es dreht, man liegt auf jeden Fall richtig. Frag mich aber bitte niemand, wie ich das geschafft habe. Gerade ich, die von Hause aus, aus dem Heimwerker und Teppichbodengewerbe kommt. Aber es ist ja immer sehr gut, daß die Möbel von diesem schwedischen Möbelhaus variabel sind. Nachdem meine Freundin dann gegen 23h gegangen ist wollte ich nur noch ins Bett. Habe aber trotzdem noch kurz den Sessel aufgebaut. Ging auch schnell. Heute nacht kam mir dann die zündende Idee wie es doch noch halbwegs passend bekomme. Heute morgen um 5:30h aufgestanden und losgelegt. Die Türen und Regalböden mußten noch angebracht werden und Schubladen zusammengebaut werden. Nun ist alles fertig, samt mir. Der neue Schrank steht komplett. Ein Stück ist nun an einer anderen separiert. Der Schrank ist eingeräumt, die Wohnung komplett geputzt und die Abfallberge beseitigt. Nun hätte ich noch Platz für ein Regal. Mal sehen, vielleicht hole ich es mir noch. Aber vorerst kann ich keinen Akkuschrauber, Imbusschlüssel und Schraubendreher mehr sehen, geschweige denn halten. Ich bin einfach nur Platt. Fotos gibt es in den nächsten Tagen, da hab ich heute einfach keine Lust mehr zu. Ich bin froh, daß ich mein Leben hab. Morgen ist absoluter Ruhetag angesagt. Nichts, aber auch gar nichts wird gemacht. Die morschen Knochen müssen sich erstmal erholen. Um 19h habe ich noch einen Arzttermin und dann ist erstmal Schicht. Euch noch einen schönen Abend.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009
Ich möchte mal was sagen, was wirklich von Herzen kommt. Ich freue mich sehr darüber, daß Ihr mit hierher gekommen seit. Es wird hier fast genauso weiter gehen, wie auf dem alten Blog. Jeden Sonntag gibt es die Losung. Hin und wieder gibt es Musik und was witziges, aber auch immer wieder Dinge aus dem realen Leben. Sicherlich werden auch Aufreger mal mit dabei sein. Wie der Titel eben schon sagt "Alles mögliche von mir und anderen" oder anders ausgedrückt. Von und für Jeden ist sicher etwas dabei.
Bis dahin. Euch noch einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße
Die Büroklammer
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2008-2009