Bevor ich gestern mittag zu diesem netten 100sten Geburtstag gegangen bin, war ich noch bei der Wohnungsgesellschaft. Ich werde den Schlüssel für die Wohnung Mitte Februar schon bekommen, und kann dann mit Ruhe den Rest machen, der noch zu machen ist. Tolle Nachrichten. Wie es jetzt aussieht werde ich dann die neue Küche direkt zum 01.03. abrufen und den Umzug auf den 05.03. vor verlegen. Dann habe ich das Wochenende noch dazwischen, wo ich in Ruhe aus- und umpacken kann. Heute habe ich schon eine sehr schöne Lampe gefunden für die Küche. die werde ich aber erst kaufen, wenn ich in der Wohnung bin.
Dann habe ich schon einen schönen Duschvorhang gekauft. Alles größere wird erst gekauft,wenn der Umzug vorbei ist. Ich schleppe doch nicht alles erst hier hin und dann dort hin.
Freitag soll hier Schnnechaos sein, laut Petra. gut, dann weiß ich jetzt schon, was ich am Freitag machen werde. Den Keller ausmisten und soweit umzugsklar machen. Es wird langsam Ernst. ;)
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2010
Die letzten Tage in meiner derzeitigen Wohnung sollen wohl Höllentage werden. Aber nicht mit mir. Da stehe ich doch drüber. Seit Weihnachten vergeht hier im Haus kein Tag, an dem bei meiner Nachbarin kein Theater ist bis in den späten abend hinein. Gestern abend ist mir dann der Kragen geplatzt. Dieses "nette" 8 jährige Kind von ihr ist total durchgedreht, und man hätte meinen können gleich bricht das Haus zusammen. Es war ein Geschrei, Getrampel und die Klamotten flogen vom Feinsten. Irgendwann, nachdem ich mir das eine Zeit angehört habe, bin ich dann rüber und habe geklingelt. Meine Nachbarin öffnete die Tür einen Spalt und ich sagte dann, freundlich aber bestimmt: "Liebe B., ich will ja nichts sagen, aber gibt es vielleicht mal einen abend an dem hier kein Theater ist.?" Ihre Reaktion, total herablassend mit dem LmaA Unterton: "Ja Blitzi, ich kümmere mich.", und schlug die Tür zu. Nach 5 Minuten war Ruhe. Heute morgen fuhr sie mit dem Auto an mir vorbei und schaute demonstrativ weg. Da sieht man doch mal wessen Geistes Kind diese Frau ist. Vielleicht hat sie ja auch von meiner Vermieterin ein paar Worte gehört. Denn Samstag abend als ich mein Auto umsetzen wollte, war der Krach bis zur Haustüre zu hören. Gerade in dem Moment kam meine Vermieterin aus ihrer Wohnung und fragte mich, was das sei. Ich sagte dann nur, daß es von oben käme, aber noch harmlos sei. Das könnte man noch viel besser. Was mich nur so ärgert ist, daß die Wohnung für 2 Personen gemietet ist (meine Nachbarin und ihre Tochter), aber 3 teilweise sogar 4 Personen (2 Erwachsene 2 Kinder 8 und ca. 6 Jahre alt) dort wohnnen. Es werden die Nebenkosten aber nur für 2 Personen abgerechnet. Den Rest zahlen alle anderen Mieter, toll, oder?! Der Vermieter macht nichts dagegen, weil man ja sehr gut mit ihm kann, und man das ja auch nicht vor dem Sozialamt rechtfertigen könnte, wenn die NK Abrechnung höher sei bei ihr. Ich werde nichts mehr sagen, nur noch Handeln. Die sollen alle mal abwarten bis ich hier komplett raus bin..............
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Alltägliches 2010
Wenn im Januar viel Regen,
wenig Schnee, tut Saaten,
Wiesen und Bäumen weh.
Beitrag verfasst von:
Blitzi - Rubrik:
Tagessprüche und Sinnsprüche