Reisebericht Berlin Tag 7

Tag 7 Montag Heimreise:

Zum Abschluß lacht mich nochmal die Sonne an. Gegen 8:30h checke ich im JHG aus und gehe zur Bushaltestelle. Zu meinem Glück hat der Bus Verspätung. Am Bahnhof angekommen, frage ich erstmal nach Schließfächern. Sowas gibt es hier nicht. Es gibt also auch Dinge, die es in Berlin nicht gibt, zumindest am Hauptbahnhof. Dafür gibt es eine Gepäckaufbewahrung. Somit wird dort das Gepäck abgegeben. Ich schlende durch den großen Bahnhof und schaue mal hier und da in die Geschäfte. Dann verlasse ich den Bahnhof am Washingtonplatz und setze mich in einen Coffee Shop um Kaffee zu trinken. Es ist ein sehr schöner Coffee Shop, der draussen Liegestühle und Tische hat. Dort lasse ich mich nieder und genieße die Aussicht auf den Reichstag. Ich beobachte das bunte Treiben und werde wehmütig, weil ich bald wieder nach Hause muß. Nach dem Kaffee laufe ich noch ein wenig rum und sauge die letzten Momente in Berlin in mich auf. Ich gehe zurück zur Gepäckaufgabe und hole meinen Koffer und meinen Rucksack. Ich sage besser nicht, was ich dafür bezahlt habe.
Es geht zum Bahnsteig und der ICE kommt pünktlich. Die Rückfahrt kommt mir kürzer vor als die Hinfahrt. In Essen angekommen, hat mein Inter Regio 45 Minuten Verspätung. Kurzentschlossen steige ich einfach in einen anderen Zug um nach Hause zu kommen. Ich werde auch kontrolliert, aber der Kontrollmensch sagt nichts. So, bin ich zur vereinbarten Zeit wieder zu Hause.
Berlin war schön, sehr schön. Ich habe mich frei gefühlt wie ein Vogel. Liebe Menschen durfte ich kennenlernen und habe sie noch lieber gewonnen und in mein Herz geschlossen.
Wir bleiben in Kontakt, das ist sicher. Ich bin dem lieben Gott sehr dankbar, das ich so eine tolle, unvergessliche Zeit erleben durfte.
sa.vina - 10. Sep, 21:17

Endlich habe ich mich durch Deinen Reisebericht gelesen. Da werden Erinnerungen wach und die Sensucht mal wieder hinzufahren. Ich kann Dir gut nachfühlen.

Blitzi - 11. Sep, 09:54

Na, dann nix wie hin in die schöne große Stadt. :-)
berlin hbf (Gast) - 10. Sep, 21:30

Hallöchen

Ich bin zufällig auf den Beitrag gestoßen.
Also, wen haben Sie denn am Berliner HBF gefragt nach Schließfächern? Doch nicht etwa das Servicepersonal? Wenn, dann wäre das ganz schön peinlich für die Bahn. Schließfächer gibt es nämlich sehr wohl im HBF, im ersten Untergeschoss Richtung Parkhaus (ist auch ausgeschildert).
Vielleicht nützt es Ihnen ja für Ihre nächste Berlin-Reise :-)

Übrigens, das war der Washingtonplatz, an dem Sie da im Coffee Shop gesessen haben. Der Leopoldplatz ist im Wedding ;-)

Viele Grüße aus Berlin!

Blitzi - 11. Sep, 09:50

Oh, da habe ich wohl was durcheinander geworfen, danke für den Hinweis. Ich meinte natürlich den Washingtonplatz. Nach den Schließfächern habe ich wirklich das Servicepersonal gefragt. Aber danke für den Tip. Beim nächsten Mal bin ich schlauer. :-)
Peter (Gast) - 10. Sep, 22:29

Berlin

Hallo Sandy-Blitzi
Das freut mich, dass es Dir hier in Berlin gefallen hat. Durch Weißensee bist Du gekommen, das ist meine Heimat, hier der OT Heinersdorf. Bis zum Alex sind es 6km, zum Brandenburger Tor 10km. Obwohl wir ein Haus mit Garten haben, möchte ich doch lieber weiter draußen wohnen, z. B. in Grünau, schön am Wasser mit viel Wald. Da bin ich dann schnell bei meinen Rollärschen. Wenn man jeden Tag diese Großstadt um die Ohren hat, stumpft das irgendwann mal ab.
Beim nächsten Berlin-Besuch zeige ich Dir noch weitere schöne Ecken hier in Berlin.
Grüße von Peter

Blitzi - 11. Sep, 09:54

Hallo Peter,

ja, Berlin war ein tolles Erlebnis. Wohnen oder Laben könnte ich dort zwar nicht, aber hin und wieder mal die Luft schnuppern auf jeden Fall. Berlin ist einfach umwerfend. :-)
Lg
Blitzi
Ambrosia - 11. Sep, 10:48

Hallo Blitzi!

Mit deinem Reisebericht hast du mir nun Lust auf Berlin gemacht.. Danke! :-)
LG, Ambrosia

Blitzi - 11. Sep, 10:54

Aber bitte gern geschehen. Wann geht's los? :-)
Lg
blitzi

Trackback URL:
https://bueroklammer.twoday.net/stories/reisebericht-berlin-tag-7/modTrackback

logo

Büroklammer

Alles mögliche von mir und anderen

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wochenspruch

Warnung

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.

Aktuelle Beiträge

mittlerweile wirds noch...
Belastent sind die Anrufe!! hier mal meine story zum...
suma - 20. Sep, 10:51
*wink :-)
*wink :-)
mo (Gast) - 9. Sep, 18:23
<<< Einfach...
<<< Einfach mal einen lieben Gruß dalass... Ich...
Aurisa - 9. Sep, 17:35
Hallo
Liebe Sandra, ich denke oft an dich und deinen Sammy. Wünsche...
Vroni (Gast) - 7. Aug, 17:36
Sollte es etwa mal ruhiger...
Lange haben wir nichts mehr geschrieben. Hier haben...
Blitzi - 24. Jul, 08:26

Wie ist die Wetterlage?

Woher kommst Du?

Meine lieben Besucher

BMI Rechner

Gewicht: in KG
Größe: in cm

- Auswertung -

(c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

Status

Online seit 5785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 11:13

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Alltägliches 2008-2009
Alltägliches 2010
Alltägliches 2011
Berlin
Blogger
Bloggerei
Fische
Gedenkentage
Heinz Erhardt
Impressum
Krankheit
Losung
Musik
Rezepte
Sammy
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren