Rechtschreibung

Heute kommt mal wieder Heinz Erhardt zu Wort.

Rechtschreibung

Delfine schwimmen schnell und leis
(man schreibt sie mit "ph" ich weiß
doch schreibt man ja auch Tele"f"on,
und das bereits seit langem schon)-
sie schwimmen (wie gesagt mit "f")-
sie schwimmen - vorn ihr alter Scheff
(wir schreiben schließlich auch "Schofför")-
sie schwimmen also durch das Meer.

Was heißt durchs "Meer"? - Sogar durch "Meere"!
Und manche altgediente Mähre,
wie überhaupt so manches Ferd
(mit "V" wär es total verkehrt)
glaubt, es sei wie ein Delphien!
(Das zweite "e" ist schlecht für ihn.)

Orthogravieh - das sieht man hier-
ist nicht ganz leicht für Mensch und Tier!
(Heinz Erhardt)
Hoffende - 8. Jul, 16:11

Sehr schön, hahaha!

Randolph Carter - 8. Jul, 18:44

Der alte Erhardt...

...wie klug er doch war.
Und wie schön, ihn bei Dir gelegentlich zu finden.
Ich bin ja zu faul, um ihn aktiv zu suchen, und die gelegentlichen Fundstücke hier sind dann immer eine Freude.

Blitzi - 9. Jul, 11:11

Das freut mich zu lesen. Ich mag Heinz Erhardt auch sehr. Seine Sprüche und Gedichte bringen oftmals zum Schmunzeln, auch wenn mir eigentlich doch gar nicht so danach ist. :-)

Trackback URL:
https://bueroklammer.twoday.net/stories/rechtschreibung/modTrackback

logo

Büroklammer

Alles mögliche von mir und anderen

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wochenspruch

Warnung

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.

Aktuelle Beiträge

mittlerweile wirds noch...
Belastent sind die Anrufe!! hier mal meine story zum...
suma - 20. Sep, 10:51
*wink :-)
*wink :-)
mo (Gast) - 9. Sep, 18:23
<<< Einfach...
<<< Einfach mal einen lieben Gruß dalass... Ich...
Aurisa - 9. Sep, 17:35
Hallo
Liebe Sandra, ich denke oft an dich und deinen Sammy. Wünsche...
Vroni (Gast) - 7. Aug, 17:36
Sollte es etwa mal ruhiger...
Lange haben wir nichts mehr geschrieben. Hier haben...
Blitzi - 24. Jul, 08:26

Wie ist die Wetterlage?

Woher kommst Du?

Meine lieben Besucher

BMI Rechner

Gewicht: in KG
Größe: in cm

- Auswertung -

(c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

Status

Online seit 5782 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 11:13

Archiv

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Alltägliches 2008-2009
Alltägliches 2010
Alltägliches 2011
Berlin
Blogger
Bloggerei
Fische
Gedenkentage
Heinz Erhardt
Impressum
Krankheit
Losung
Musik
Rezepte
Sammy
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren