Berlinbilder die 2te

So, ich habe noch ein paar schöne Bilder von meinem Berlinbesuch hochgeladen und möchte sie Euch nicht vorenthalten.

Gehostet von directupload.net
Besetztes Haus Prenzlauer Berg


Was mag das nur für ein Döner sein? ;)
Gehostet von directupload.net

Nun wird es mal kurz Ernst. Es kommen Bilder aus dem Stasiknast in Hohenschönhausen. Dieses Gefängnis war in der DDR so geheim, daß es auf keiner Karte zu finden war.
Gehostet von directupload.net
Kellergang im "U-Boot"
Das hieß so, weil es hier keine Fenster gibt. Erbaut wurde das U-Boot, welches eigentlich eine ehemalige Großküche war, durch sowjetische Untersuchungshäftlinge. Die Zellen waren bunkerartig.
Gehostet von directupload.net

Ausgestattet nur mit einem Eimer für die Notdurft und einer Holzpritsche. Tag und Nacht war eine Lampe eingeschaltet. Verhöre fanden meißt in der Nacht statt und waren oft begleitet von körperlicher Gewalt, Drohnungen und Schlafentzug.
Gehostet von directupload.net

Geständnisse wurden zum Teil auch durch stundenlanges Stehen, tagelangen Arrest oder den Aufenthalt in einer Wasserzelle erzwungen. Dies Berichten zumindest ehemalige Häflinge.

Später wurde dann der neue Teil des Gefängnisses gebaut. Hier mal eine Zelle des neuen Traktes.

Gehostet von directupload.net

Der Gang des Verhörtraktes. Hier waren die ganzen Verhörräume der Stasi.

Gehostet von directupload.net

Nun aber mal wieder zu schöneren Themen.

Eastside Gallery: Einfach nur Super. Ich hätte Bilder machen können, ohne Ende.

Gehostet von directupload.net

Gehostet von directupload.net

Gehostet von directupload.net

Gehostet von directupload.net

Weltzeituhr am Alex
Gehostet von directupload.net

Wandläufer am Park Inn Hotel am Alex
Gehostet von directupload.net

Blick auf das Rote Rathaus von Wowi, vom Berliner Dom aus.

Gehostet von directupload.net

Blick auf den Lustgarten vom Berlin Dom.

Gehostet von directupload.net

Das DDR Museum und die Spree

Gehostet von directupload.net

St. Walter (Fernsehturm)

Gehostet von directupload.net

Stolpersteine an den Hackschen Höfen

Gehostet von directupload.net

Hacksche Höfe
Gehostet von directupload.net

Gehostet von directupload.net

Blinde Passagiere auf dem Ausflugsdampfer.

Gehostet von directupload.net

Museum für Technik
Gehostet von directupload.net

Schöne Wohngegend. So ein Hausboot, das wär was.

Gehostet von directupload.net

Bode Museum

Gehostet von directupload.net

Neuer Hauptbahnhof

Gehostet von directupload.net

Zum guten Schluß dann noch der starke Bär. :-)

Gehostet von directupload.net

So, daß waren meine Bilder aus Berlin für Euch. Die besten habe ich einfach mal rausgesucht und ins Blog gestellt. Ich hoffe, es hat Euch ein wenig gefallen.
Kratzbürste - 29. Sep, 12:02

Da krieg' ich glatt Lust mal wieder hinzufahren. Ich fand die Hakeschen Höfe wirklich toll. Vorallem abends. Da sind die dann so beleuchtet ...

Blitzi - 29. Sep, 14:16

Kann ich sehr gut verstehen. Ich würde auch lieber heute als morgen wieder fahren. Die Hacksschen Höfe sind auch toll. Ich habe sie zwar abends nicht gesehen, aber ich ich über Tag schon gesehen habe gefällt mir sehr gut.
Ambrosia - 29. Sep, 17:55

Da hast du ja richtig viel gesehen von Berlin in der kurzen Zeit.
So ein Hausboot tät mir auch Spaß machen... ;-)
LG, Ambrosia

Blitzi - 29. Sep, 17:59

Stimmt, ich habe wirklich sehr viel gesehen, noch mehr als auf den Bilder zu sehen ist. Aber alle Bilder hier einzustellen wäre zuviel geworden. Ich habe über 400 Bilder gemacht und eine kleine Auswahl getroffen.
Das Hausboot ist klasse, nicht wahr?! ;-) Das wäre noch so ein kleiner Traum von mir.
Lg
Blitzi
the white lake knight - 30. Sep, 10:31

SED - Hostel

Die Bilder vom SED - Hostel sind dir wirklich gut gelungen, wie auch alle anderen. ;)))
Frau Wagenknecht würde da gern wieder vermieten.

Blitzi - 30. Sep, 10:48

Dankefein, für das Kompliment. Was aber Frau Wagenknecht angeht, ich kann ja mal einen Antrag stellen, das sie probewohnt für eine gewisse Zeit (nicht zu kurz) zu alten Bedingungen natürlich. Da finden sich sicherlich einige Leute, die den Job des Wärters usw. gern übernehmen würden. Vielleicht mal ein paar ehemalige Insassen fragen. ;)

Trackback URL:
https://bueroklammer.twoday.net/stories/berlinbilder-die-2te/modTrackback

logo

Büroklammer

Alles mögliche von mir und anderen

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wochenspruch

Warnung

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.

Aktuelle Beiträge

mittlerweile wirds noch...
Belastent sind die Anrufe!! hier mal meine story zum...
suma - 20. Sep, 10:51
*wink :-)
*wink :-)
mo (Gast) - 9. Sep, 18:23
<<< Einfach...
<<< Einfach mal einen lieben Gruß dalass... Ich...
Aurisa - 9. Sep, 17:35
Hallo
Liebe Sandra, ich denke oft an dich und deinen Sammy. Wünsche...
Vroni (Gast) - 7. Aug, 17:36
Sollte es etwa mal ruhiger...
Lange haben wir nichts mehr geschrieben. Hier haben...
Blitzi - 24. Jul, 08:26

Wie ist die Wetterlage?

Woher kommst Du?

Meine lieben Besucher

BMI Rechner

Gewicht: in KG
Größe: in cm

- Auswertung -

(c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

Status

Online seit 5792 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 11:13

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Alltägliches 2008-2009
Alltägliches 2010
Alltägliches 2011
Berlin
Blogger
Bloggerei
Fische
Gedenkentage
Heinz Erhardt
Impressum
Krankheit
Losung
Musik
Rezepte
Sammy
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren