Jahresrückblick 2009

Eigentlich wollte ich ja einen eigenen Jahresrückblick schreiben für dieses Jahr. Der Vorsatz hielt aber nur so lange, bis ich bei Zimtsternchen dieses nette Stöckchen gefunden habe, welches im Prinzip alles aussagt.


In einem Satz: Wie war Dein Jahr?

Durchwachsen. Angefangen hat es mit viel Ängsten und Ungewissheit, bis das meine Rente durch war. Danach kam langsam Leben trotz vieler Schmerzen, mit vielen schönen Erlebnissen und Ereignissen.
Sorry, aber in einem Satz ließ sich das nicht schreiben. ;)

2009 zum 1. Mal getan?

Ich habe eine Reise nach Berlin gemacht und durfte dort viele liebe Menschen kennenlernen.

2009 nach langer Zeit wieder getan?

Eine Reise unternommen, und mit der Bahn gefahren.

Haare länger oder kürzer?

Etwas länger (so ca. 1 cm) :-)

Mehr ausgegeben oder weniger?

Ich denke, ich habe weniger ausgegeben als im Vorjahr.

Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Leider nein, ich habe bei Gewinnspielen nie Glück.
Ansonsten habe ich viele neue Freunde gewonnen, was mir auch wichtiger ist als bei irgendwelchen Gewinnspielen zu gewinnen.

Krankenhausaufenthalte?

Gott sei Dank hatte ich da keine. Bin zwar einige Male haarscharf dran vorbeigeschlittert, aber es ist Gott sei Dank nicht zum Äußerten gekommen. Steht mir vielleicht für 2010 bevor.

Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?

Also, die zähle ich besser nicht mehr, könnte deprimierend werden.

Verliebt?

Nein
Getränk des Jahres?

Fassbrause

Essen des Jahres?

Soljanka und Indisches Curry

Most called persons?

Meine Eltern

Die schönste Zeit verbracht mit?

Lieben Menschen (Frau Liebesblüte, Herrn Ritter und Herrn B.) in Berlin.

Die meiste Zeit verbracht mit?

- mir selbst und meinen Fischen

Song des Jahres?

Da bin ich überfragt.

Buch des Jahres?

Mängelexemplar von Sarah Kuttner

TV-Serie des Jahres?

Lindenstraße

Stadt des Jahres?

Berlin

Erkenntnis des Jahres?

Man darf die Hoffnung niemals aufgeben.

Drei Dinge auf die ich gut hätte verzichten können?

- Stress mit dem Rentenversicherer
- Gutachterbesuche die ich wahrnehmen mußte
- Meine "Noch"nachbarn

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?

Das war ganz klar, mir eine neue Wohnung zu suchen.

Schlimmstes Ereignis?

Oh, da gab es einige. Welches davon am schlimmsten war, möchte ich eigentlich nicht sagen.

Schönstes Ereignis?

- Mein Urlaub in Berlin
- Genehmigung Rente
- Mietvertrag für neue Wohnung

Mehr bewegt oder weniger?

Im Großen und Ganzen würde ich sagen mehr.

Der hirnrissigste Plan?

kann ich nicht sagen

Die beste Entscheidung des Jahres?

Nach Berlin zu fahren und eine neue Wohnung zu suchen.

Die gefährlichste Unternehmung?

Was gefährliches habe ich eigentlich nicht gemacht.

Die teuerste Anschaffung?

Mein Ergometer.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?

Meinen Vater davon zu überzeugen, daß er nicht den Umzug für mich macht.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?

Weiß ich nicht. Da müßte man die Beschenkten fragen.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?

Meinen Mietvertrag und meine neue Küche.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?

Du bist mir wichtig.

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?

Auch hier kann ich nur sagen, müßte man die anderen Fragen.

Wort des Jahres?

1. Jahreshälfte: Rente
2. Jahreshälfte: Berlin und Wohnung

Unwort des Jahres?

Entschleunigung

Dein Liebglingsblog des Jahres?

Hier gibt es einige, von denen ich keinen speziell herausheben möchte. Die Blogs, die ich regelmäßig besuche finde ich alle gut.

Vorherrschendes Gefühl für 2009?

Für die erste Hälfte des Jahres würde ich sagen, Angst und Ungewissheit
Für die zweite Hälfte des Jahres sage ich Zufriedenheit.

Prognose für 2010?

2010 wird auch wieder sehr spannend werden. Ich ziehe um und mache eine Art Neuanfang. Dann muß ich den neuen Rentenantrag stellen, da wird wohl wieder eher das Gefühl der Angst und Ungewissheit überwiegen. Alles in allem, trete ich aber dem Jahr 2010 ziemlich optimistisch entgegen.

Trackback URL:
https://bueroklammer.twoday.net/stories/6114028/modTrackback

logo

Büroklammer

Alles mögliche von mir und anderen

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wochenspruch

Warnung

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.

Aktuelle Beiträge

mittlerweile wirds noch...
Belastent sind die Anrufe!! hier mal meine story zum...
suma - 20. Sep, 10:51
*wink :-)
*wink :-)
mo (Gast) - 9. Sep, 18:23
<<< Einfach...
<<< Einfach mal einen lieben Gruß dalass... Ich...
Aurisa - 9. Sep, 17:35
Hallo
Liebe Sandra, ich denke oft an dich und deinen Sammy. Wünsche...
Vroni (Gast) - 7. Aug, 17:36
Sollte es etwa mal ruhiger...
Lange haben wir nichts mehr geschrieben. Hier haben...
Blitzi - 24. Jul, 08:26

Wie ist die Wetterlage?

Woher kommst Du?

Meine lieben Besucher

BMI Rechner

Gewicht: in KG
Größe: in cm

- Auswertung -

(c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

Status

Online seit 5782 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 11:13

Archiv

Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Alltägliches 2008-2009
Alltägliches 2010
Alltägliches 2011
Berlin
Blogger
Bloggerei
Fische
Gedenkentage
Heinz Erhardt
Impressum
Krankheit
Losung
Musik
Rezepte
Sammy
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren