Schutz vor Abzocke im I-net

Immer mehr Menschen passiert es, daß sie ohne es zu merken in eine sogenannte Internetfalle oder Abzockerfalle tappen. Dann wundern sie sich, wenn Wochen später auf einmal eine Rechnung kommt, oder gar ein Schreiben vom Rechtsanwalt oder Inkasso. Ich habe eine Seite gefunden, wo man eine Schutzsoftware runterladen kann, damit einem sowas erspart bleibt. Sicherlich gibt es hier keinen 100%gen Schutz, aber es dämmt die Gefahr in sowas reinzulaufen doch ein. Die Computerbild stellt diese Software zum kostenlosen Download zur Verfügung. Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen von Euch?!

edit: Fast hätte ich es vergessen. Heute ist ja Freitag, und damit steht das Wochenende mal wieder im Türrahmen. Euch da draussen ein schönes schnuckeliges Wochenende. :-)
Herr B. - 6. Nov, 13:26

Ich würde mit solchen Programmen vorsichtig sein. Zum einen verlässt man sich zu schnell darauf, zum anderen funktionieren sie auch nur so gut, wie der/die Programmierer die dazugehörige Datenbank pflegen, und da gibt wohl bei blöd noch Nachholbedarf.
Schönes Wochenende!

Blitzi - 6. Nov, 13:32

Richtig, daß hab ich ja oben auch geschrieben. Es gibt keine 100% Sicherheit, aber es warnt. Das man sich darauf nicht immer verlassen kann ist schon klar. Aber wie schnell ist man in so eine Falle getappt? Wenn es da eine Möglichkeit gibt, etwas gegen zu tun, und wenn sie auch noch so klein ist, denke ich kann es nicht schaden, so ein kleines Programm mal runterzuladen. Datenbankpflege gehört auch dazu, sehe ich auch so. Nur die Dinger, schießen ja wie Pilze aus dem Boden, das man da nicht mehr hinterher kommt. So wird wenigstens aber vor den schon bekannten Fallen gewarnt.
Dir auch ein schönes Wochenende, und surf nicht soviel rum im Unterricht. :-)
Hoshi - 6. Nov, 13:27

Danke für den Link :-) und auch dir ein paar schöne schmerzarme Tage gewünscht.

Liebe Hoshigrüße :-)

Blitzi - 6. Nov, 13:33

Gern geschehen. :-)
Liebe Grüße
Blitzi
Ambrosia - 6. Nov, 17:14

danke für den Link, liebe Blitzi.
Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
LG, A.

Blitzi - 6. Nov, 17:23

Gern geschehen liebe Ambrosia. Ich denke einfach, daß das für einige recht interessant sein kann.
LG
Blitzi
Ambrosia - 7. Nov, 09:37

ja, das ist es ganz sicher...
wandlerin (Gast) - 8. Nov, 22:40

auch

von mir ein dickes Dankeschön.:-)
ich werde mir die Seite mal ansehen.
Für ein schönes Wochenende bin ich ein wenig spät dran, deshalb wünsche ich dir eine schöne Woche.
lg.w.
PS: ich hoffe, dass die Buchstabeneingabe nun klappt. Ein drittes Mal schreibe ich es nicht. ;-)

Blitzi - 9. Nov, 15:55

Gerne geschehen. Übrigens: Wenn Du bei Twoday eingeloggt bist, brauchst Du nicht als Gast schreiben, sondern kannst direkt loslegen. Dann brauchst Du auch keine Buchstabenkombination eingeben. :-)

Trackback URL:
https://bueroklammer.twoday.net/stories/6030009/modTrackback

logo

Büroklammer

Alles mögliche von mir und anderen

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wochenspruch

Warnung

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.

Aktuelle Beiträge

mittlerweile wirds noch...
Belastent sind die Anrufe!! hier mal meine story zum...
suma - 20. Sep, 10:51
*wink :-)
*wink :-)
mo (Gast) - 9. Sep, 18:23
<<< Einfach...
<<< Einfach mal einen lieben Gruß dalass... Ich...
Aurisa - 9. Sep, 17:35
Hallo
Liebe Sandra, ich denke oft an dich und deinen Sammy. Wünsche...
Vroni (Gast) - 7. Aug, 17:36
Sollte es etwa mal ruhiger...
Lange haben wir nichts mehr geschrieben. Hier haben...
Blitzi - 24. Jul, 08:26

Wie ist die Wetterlage?

Woher kommst Du?

Meine lieben Besucher

BMI Rechner

Gewicht: in KG
Größe: in cm

- Auswertung -

(c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

Status

Online seit 5791 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 11:13

Archiv

November 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Alltägliches 2008-2009
Alltägliches 2010
Alltägliches 2011
Berlin
Blogger
Bloggerei
Fische
Gedenkentage
Heinz Erhardt
Impressum
Krankheit
Losung
Musik
Rezepte
Sammy
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren